Abstruse Träume in der SS: 4,5Jahre rauchfrei, träume vom Rauchen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal hören, ob ihr auch total abstruse Träume habt?
Ich rauche im Oktober seit 5 Jahren nicht mehr, träume aber gerade ständig vom Rauchen. Niemals mag ich wach wieder rauchen. Der Geruch ekelt mich so an, unsere Nachbarn rauchen 24/7 und wir haben oft was davon, allerdings nicht bei uns im Schlafzimmer, da kommt nix an, was mir die Träume erklären würde. Trotzdem träume ich immer wieder davon. Dann fällt im im Traum plötzlich auf.. Ups, ich bin ja schwanger.. Ich sollte mal lieber nicht rauchen... Und um ehrlich zu sein, rauche ich im Traum dann oft trotzdem die Kippe noch fertig. Bitte was????
Was will mir mein Unterbewusstsein denn damit bitte sagen? Ich fühle mich so schlecht deshalb.. Warum rauche ich und WARUM rauche ich dann auch noch fertig? Was bitte stimmt denn mit mir nicht😢
Gibt es noch jemanden, der so einen Mist träumt?

Lg dragoni mit 'Biene Maja' 22+1

1

So einen Mist träume ich nicht aber generell mist tatsächlich auch 😄

Mal hat mein Mann mir meine Pizza weggegessen (die er gar nicht mag) und stellt mir dafür seine extra scharfe Pizza hin, mit den Worten wenn ich wirklich Hunger habe esse ich auch die. Ein anderes Mal hat er mich im Wohnzimmer eingesperrt und ich musste Rätsel lösen wärend er mit Freunden durchs Fenster zuschaut und mich auslacht.
Dann kam das Kind 3 Monate später und keiner wollte ne Einleitung machen oder sonst was 🤷‍♀️
Ich hoffe einfach, dass das nach der Geburt wieder aufhört 😄

3

Das ist ja auch mal abgefahren. Schwangerschaftsträume sind echt verstörend. Da wartet man fast auf den Moment, wo man nicht mehr gut schlafen kann, weil man ständig zur Toilette muss 🙈

2

Hallo mir geht es genauso nur das ich ab dem Tag des positiven Schwangerschafttestes aufgehört habe zu rauchen. Ich habe das nun seit ein paar Wochen das ich auch Träume das ich rauche und weiß das ich Schwanger bin. Ich sage mir selber im Traum aber nur die 1ne und dann ist gut... und wenn ich aufwache bin ich froh das es nur ein Traum war😔. Aber ich weiß genau wie es dir geht. Und dieses schlechte Gewissen🥺 obwohl es nur im Traum ist.
LG

4

Das Gefühl ist wirklich niederschmetternd. Ich hab schon so lange nicht geraucht.. Ich frag mich halt, ob irgendwas nicht richtig ist, dass mein Unterbewusstsein so verantwortungslos sein will 🙈🙈

5

Ich glaube nicht das es irgendwas schlimmes bedeutet🤭 oder ich hoffe es. Momentan finde ich die Nächte sowieso schlimm und unruhig und ich bin erst in der 17ten Woche 🤫 ständig wach und Träume nur verrückte Sachen 😅hoffen wir das es nach der Ssw wieder aufhört. Das ist manchmal echt unheimlich .

6

Ich träume seit ich schwanger bin auch richtig viel Quatsch, Alpträume, richtig abgefahrene Sachen...kann mich auch ewig an meine Träume erinnern, sonst nicht so...
Ich glaube das sind einfach die Hormone und es sind ja nur Träume! Bin aber auch froh wenn ich die nicht mehr habe manchmal ist es einfach viiiiiel zu verrückt und ich frage mich wie mein Hirn sich sowas überhaupt ausdenken kann 😅

7

Träume befassen sich oft mit wichtigen Themen, natürlich manchmal mit wichtigen Wünschen /Zielen, aber genauso kann der Traum etwas wiederspiegeln, was du auf keinen Fall erleben möchtest, also eher wie eine Warnung an sich selbst. Vielleicht hast du dir tagsüber wegen der Nachbarn Gedanken über Passivrauchen gemacht und dein Unterbewusstsein versucht, das Thema Rauchen in der Schwangerschaft für sich zu sortieren. Die Träume sind definitiv kein Grund zur Beruhigung und nichts negatives!

8

Es sind nur träume…

Ich hab auch schon viel Mist geträumt.
Das mein Mann mit mir ins Kino ging und dann im Dunkeln alle umgebracht hat,
Das ich eine Tochter bekomme die mich nichtmal als Mama erkannt hat,
Das ich einen Sohn bekomme,
Und letztens erst das ich noch 7 weitere Kinder bekommen habe und davon waren es 6 Jungs und 1 Mädchen.

Aber es sind nur träume. Die bedeuten nichts.
Also nimm es dir nicht so zu Herzen hin und wieder träumt man halt kurz mist 😅🤷‍♀️

9

Ich träume ganz genau dasselbe 😂 schon in der ersten SS und ich bin seit Dezember 18‘ rauchfrei 🤷🏽‍♀️

Keine Ahnung was das soll 😂😂😂

10

Verrückt.