2.tes screening mega kurz ?

Hallo ich habe mal eine Frage kennt das jemand von euch ich hatte heute die 2.te große Untersuchung (bin 23.te ssw) und es wurde nur halt Urin Blutdruck und Gewicht aber kein abtasten nicht unten kein Abstrich nur ein Ultraschall von 5 min oder so länger kam mir das nicht vor über alle Organe hattet ihr das auch so kurz eben schnell ? Lieben Gruß Skystar2 und babygirl inside 😍

1

Hallo ☺️

Ich hatte letzte Woche dieses 2. Screening und hab es auch als relativ kurz empfunden. Bei mir wurde jedoch noch ein Abstrich gemacht. Ich weiß allerdings nicht ob das immer zum 2. Screening dazu gehört 🤷🏻‍♀️

Auf jeden Fall war alles in maximal 10 Minuten untersucht und besprochen.

Liebe Grüße
Gigi mit babyboy 💙 im Bauch

2

Ja ich empfand das auch als komisch zumal bei meiner Tochter alles 10 Jahre her ist kann ich mich nicht dran erinnern wie lange es bei ihr war oder was da gemacht worden ist 🙈🙈🙈ne nur rüber geschallt das war’s ist alles in Ordnung in Mutterlands wurde noch vw reingeschrieben mehr nicht

3

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen mein 2 Screening. Habe Blut und Urin abgegeben, es wurde ein Abstrich gemacht und der Gebärmutterhals getestet. Ultraschall ging bei mir bestimmt 20 Minuten. Hab auch echt ne super Frauenärztin. Bin total zufrieden in der Praxis.

11

Ok das hört sich schon etwas schöner an bei dir🥰 bei mir wie gesagt nur Urin Blutdruck und Gewicht und einen Ultraschall von 5 min mehr nicht

4

Mein 2. Und 3.Feinultraschall haben je ca. 1h45 min gedauert

5

Fast zwei Stunden?? 😳 Was wurde denn da so lange geguckt wenn ich fragen darf?
So lange dürfen die eigtl gar nicht schnallen... 🤔

7

Zunächst hat die Assistenzärztin geguckt und alles gemessen.
Sie hatte etwas Schwierigkeiten alles ordentlich zu messen. Dann kam die Oberärztin und hat das nochmal gemacht. Es gab Auffälligkeiten am Gehirn, also wurde wieder länger geschallt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine beidenn screening haben jeweils eine Std. Gedauert. Davon wzrde bestimmt 45min.geschallt pro Untersuchung.

10

Mein 2. großer Ultraschall war vielleicht mit allem so eine Stunde. Also erst zur Schwester ins Nebenzimmer wegen Blutdruck, Gewicht. Tasten und anhören der Herztöne mit dem Doppler. Müsste kein Urin abgeben oder Blut.
Dann zur Ärztin rein. Sie hat geschallt, eine ganze Weile. Alles sich in Ruhe angeguckt und viel erklärt. Weil auch mein Freund mit war, der sowas ja zum ersten Mal in seinem Leben sieht. Dann hat sie ihn raus geschickt und nochmal vaginal geschallt, weil die Plazenta sehr tief liegt. Danach haben wir noch gesprochen wegen Rezepten und Überweisung für die Feindiagnostik und uns verabschiedet.