Ultraschallbild 14 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe nach 4 langen Wochen endlich den nächsten Frauenarzttermin. Ich werde dann in der 14. Ssw sein. Wie sah das Baby bei euch in der Woche aus? Habt ihr ein Bildchen für mich? Und konnte man schon das Geschlecht erkennen? Ich bin so gespannt. Kann es kaum erwarten... :)))

Meine Übelkeit ist weg und ich fühle mich gerade so unschwanger, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass in meinem Bauch schon ein kleiner Mensch mit allem Drum und Dran heranwächst. Ich freue mich schon, wenn ich die ersten Bewegungen fühlen kann.

Einen schönen Tag uns schon mal Danke im vorraus.

1
Thumbnail Zoom

Ich bin jetzt Ende der 16ssw und fühle mich nach wie vor absolut unschwanger. Dann hab ich lieber Symptome als das es mir sooo gut geht 😅
Das ist mein kleines genau zum Wochenwechel in die 14ssw. Leider konnte man das Geschlecht noch nicht sehen

4

Vielen Dank, unglaublich, ein kleiner fast fertiger Mensch. Ich bin schon so gespannt :)

2
Thumbnail Zoom

Das hier war bei 13+6 😊 vor 4 Wochen 😊

6

Auch dir ein Dankeschön:) ich hoffe, dass man bei uns auch so viel sehen wird...

3
Thumbnail Zoom

Hallo,

das war bei mir bei 13+2. Ich war auch erstaunt, wie viel man auf einmal schon sieht. Geschlecht war da nicht zu erkennen bzw. hat sie auch nicht genauer danach geguckt. Jetzt in der 21. Woche war das Geschlecht immer noch nicht zu erkennen, weil die Beine schön angewinkelt wurden 😂

7

Dankeschön :) ein sehr süßes Bild... ich hoffe , dass auch wir morgen so eins kriegen und alles gut ist. 👍

5

Wie detailliert, dir dein Gyn dein Baby zeigen kann, ist wohl stark von seinem US-Gerät abhängig und ob er Prädiagnostik mitmacht oder, ob du da zu einem Spezialisten musst. Letztendlich ist in der 14. SSW alles drin und dran im/am Kind :-)

Ich hatte 13+6 das Ersttrimesterscreening, was mein Gyn zum Glück selbst machen kann, und man sieht ALLES: Ärmchen (inkl. Fingerchen), Beinchen (inkl. Zehen), Herzchen inkl. Herzklappen, Hirnareale, die Blase, den Magen und das Gesichtchen im Seitenprofil. Das Gesicht sieht man auch von vorn, aber da der 2D-US ein Schnittbild ist, sieht es eher aus wie ein Skelett, WENN der Arzt es einem denn so im Detail zeigt, weil es die Schwangeren eher verunsichert.

Mein Kind hat leider nicht richtig gelegen, sodass man ein schönes Ganzkörperfoto bekommen hat. Wir haben 3 Fotos von einzelnen Regionen bekommen.

8

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich gehe morgen zu meinem "normalen" Frauenarzt, vermutlich wird es nicht so detailliert sein wie bei dir. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist. Das waren jetzt wahrscheinlich die längsten 4 Wochen seit langem...

9

Ja das glaub ich dir. Diese Warterei ist ätzend, vor allem, wenn man es ja noch nicht spürt. Ich bin heut in der 16. SSW und fühle mich auch noch so unschwanger. Klar der Bauch wächst etwas, aber so richtig realisiere ich es wohl erst, wenn ich die ersten Tritte spüre.

Du wirst erstaunt sein, wenn du dein Baby siehst, wie es sich verändert hat #verliebt

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail Zoom

War mein Kleines 13+0

12

Danke:) wunderschönes Bild!

14

Ja war zum ETS.Da sieht man es schöner

13
Thumbnail Zoom

Hey, mein Termin war vor 2 wochen an 13+3..,
alles verlief super beim Termin und die Ärztin war sehr zufrieden. Hier unser Krümelchen..: 🌺 schon beim Daumen lutschen 😅

15

Heute vom Ersttrimesterscreening (13+4 bzw. +5) 😍😍
Es gab auch schon eine Tendenz zum Geschlecht, die Ärztin hat es indirekt mitgeteilt, da sie es offiziell ja erst ab 14+0 darf 😉