Cariban

Hallo ich habe vor kurzem schon nen Post gemacht , weil es mir im Moment richtig schlecht geht den ganzen Tag über mit Erbrechen ! Hatte das Wochenende nur mit vomacur rum bekommen , sobald die Wirkung nach lies hatte ich wieder erbrochen !
Habe heute von meiner FA cariban bekommen , jetzt meine Frage , kann ich das wirklich bedenkenlos nehmen ?? Ich weis es ist ja zugelassen aber ich mach mir trotzdem meine Gedanken !! Hat jemand Erfahrungen damit ?
Lg

1

Cariban ist wie Vomacur ein Antihistaminikum. Ich hab auch Cariban verschrieben bekommen, wirkt super.

2

Ich nehm Vomex a jetzt in der Schwangerschaft gegen Übelkeit.... cariban kenn ich gar nicht ... man lernt hier nie aus 😅

3

Ja meine FA sagte es war ok , dass ich vomacur genommen habe , macht eigentlich auch nix aber es ist halt nicht speziell für Schwangere zu gelassen .. ist aber halt schon länger auf dem Markt .... cariban ist für Schwangere zu gelassen aber noch nicht lange auf dem Markt 🤷🏼‍♀️😓

4

Ich hatte auch echt lange mit fieser Übelkeit zu kämpfen und hatte mich (leider) am Anfang geweigert auf meine Ärztin zu hören und Cariban zu nehmen. Letztendlich wurde es so schlimm, dass sie mich beinahe ins Krankenhaus geschickt hätte 🙈. Habe mich dann „überwunden“ und ich muss sagen Cariban ist einfach Gold wert. Es hat alles so viel erträglicher gemacht und ich ärgere mich tierisch, dass ich mich so lange unnötig gequält habe. Ich musste es bis zur 25. ssw nehmen, konnte die Dosis aber relativ fix auf eine statt vier Tabletten täglich reduzieren.
Vertraue deiner FA 😊, in Deutschland wird auch so schnell nichts zugelassen was nicht sicher ist.

6

Danke du machst mir Mut🤗

5

Man kann es wirklich bedenkenlos nehmen. Bin auch überhaupt kein Fan von Tabletten in der Ss, aber als ich mich das erste Mal übergeben habe, dachte ich mir ok, hilft ja nichts!
Nehme meist eine Cariban am Abend vor dem Zubettgehen. Eine Einnahme untertags kann ich echt nicht empfehlen (zumindest nicht, wenn Du berufstätig bist), denn das Medikament macht schon ziemlich groggy 🥴
Nimmt man es abends, kann man es ganz gut ausschlafen..

7

Bin in der 35. Woche und nehme es noch immer. Bis zur 32. Woche hochdosiert (4 Tabletten täglich),da ich als Hyperemesis Kandidatin übermäßig erbrochen habe.
Inzwischen nur noch selten.
Auch das dritte Kind,mit dem ich das durchmache,ist gesund und munter.
Deine Frauenärztin hat es dir verschrieben. Da sollte man eigentlich drauf vertrauen.
Liebe Grüße und baldige Besserung ❤️

8

Hallo, kann dir sagen cariban ist super und schadet nicht,aber von anfang an diese übelkeit von nun in der 19.ssw hatte bis samstag erbrochen und den ganzen Tag übelkeit gehabt ,konnte fast nichts essen geschweige denn trinken. Habe das Gefühl das es langsam aufwärts geht,kann nur hoffen das sie nun ganz weh bleibt.Alles gute