Baby hat nie schluckauf

In meinen anderen ss hatten meine Kinder ungelogen stĂ€ndig Schluckauf...hatte mich schon genervt weil es so oft war🙈
Und dieses Kind hatte bis jetzt nur 1 mal Schluckauf was ich verdĂ€chtig wenig finde..hab auch mal gelesen dass es wichtig is dass sie es haben glaub wegen der Entwicklung der Lunge oder schlucken irgendwie sowas...jetzt mach ich mir natĂŒrlich Sorgen dass was nicht stimmt...wie is es bei euch?

1

Hallo,
Ich erwarte Zwillinge. Der eine hat auch teils mehrmals am Tag Schluckauf. Die andere ganz, ganz selten. Ich glaube aber, dass ich den Schluckauf des einen Zwilling nicht so gut spĂŒre, da ich eine VWP habe und ihre Bewegungen daher insgesamt gedĂ€mpft sind. Der Schluckauf Ă€ußert sich bei mir auch immer nur durch ein zartes Klopfen (egal welcher Zwilling). Wie liegt denn deine Plazenta? SpĂŒrst du die Kindsbewegungen sehr stark?

Alles Gute!

4

Meine liegt unten ich spĂŒre das Kind sehr gut

2

Hallo,
meine Tochter hatte in der Schwangerschaft kein einziges Mal Schluckauf und hat auch so eigentlich nie wirklich welchen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und ihren Lungen gehts zum GlĂŒck super.
Mit meinem Sohn bin ich jetzt in der 30. Woche und bisher hab ich da auch noch keinen Schluckauf gemerkt. Vielleicht kommt das aber erst spÀter.

3

ICH hab stÀndig Schluckauf! Bei ihm habe ich es noch nicht erlebt oder erkannt

5

Ich bin mit Zwillingen Schwanger. Der untere Zwilling hat stÀndig Schluckauf und der obere Zwilling hatte noch nicht ein mal Schluckauf.
Ich denke wenn es medizinisch so wichtig wĂ€re, wĂŒrden FA und Hebamme danach fragen oder? Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Vielleicht ist der Schluckauf ja auch nachts oder bei viel bewegen wo man es nicht so mit bekommt.
Meine ersten drei hatten auch alle Schluckauf. Besonders meine erste und trotzdem ist sie leider Lungenkrank. Der erste Asthmaanfall war mit fast 6 Monaten. Scheint also nicht ausschlaggebend zu sein.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Notfalls sprich es einfach mal beim FA an.

6

..Ich bin 38. Ssw in meiner 2. Schwangerschaft und habe in keine der beiden Schwangerschaften Schluckauf bemerkt. đŸ€·â€â™€ïž

Hab mir da nie eine Platte drĂŒber gemacht. Meine Tochter wurde an 37+6 wegen VD IUGR geholt und hatte keine Atemprobleme đŸŒ».