Wann verschwindet Schwangerschaftsgingivitis wieder??

Hallo zusammen#winke

bin momentan in der 21. Ssw und habe seit einigen Wochen mit einer Zahnfleischentzündung an mehreren Stellen im Mund zu kämpfen, welche trotz intensiver Zahn- und Zahnfleischpflege sowie regelmäßigen Zahnarztbesuchen nicht weggeht. Das wird mich wahrscheinlich die ganze SS begleiten und macht mich wirklich wahnsinnig:-(

Nun meine Frage: Wann ist die Zahnfleischentzündung bei euch wieder weggegangen nach der Geburt?

Weiß gar nicht, wie ich das bis dahin aushalten soll. Sind zwar keine krassen Schmerzen aber ist halt super unangenehm im Mund rund um die Uhr.

Danke und viele Grüße

1

Ich habe das noch nie gehabt, aber wie lange das geht, weiss wahrscheinlich dein Zahnarzt am besten... Die Hormone verändern sich ja immermal wieder in der ss, und damit auch die Säure des Speichels, ich denke es kann gut sein, dass es bessert :-)

2

Meine wirklich mit der Geburt, also höchstens zwei drei Tage später😊
Ich hatte auch wirklich Probleme mit den Zähnen egal wie sehr ich gepflegt hab. War auf einmal wie weggeblasen

3

Hi,
Ich hatte das richtig schlimm ab ca. 26. SSW, nichts half, schon dicke Beulen am Gaumen... Chlorhexamed Mundspuelung war das einzige, das Linderung gebracht hat, aber erst jetzt in SSW 35 ist es besser geworden, denke auch das ist hormonell und nach der Geburt wieder ganz weg.
Alles Liebe
CarrotcakewithCream