Schwangerschaft der Familie bekannt gegeben

Donnerstag beginnt bei uns die 12. SSW.

Morgen wird der Harmony Test durchgefĂŒhrt. 🍀
Wir wollen das Geschlecht vom Bauchkeks wissen. Sobald wir das Ergebnis vom Geschlecht haben, wollen wir die Schwangerschaft erst unseren Kindern und dann den Eltern (Schwiegereltern) mitteilen.

Wie habt ihr die Schwangerschaft bekannt gegeben?

1

Hey,

meine Familie wusste immer gleich Bescheid wenn ich schwanger war.
Bei der jetzigen war es total sĂŒĂŸ wie meine 2 Söhne reagiert haben.
Gerade meine Kinder wollte ich von Anfang an mit einbeziehen. Ich bin noch immer extrem mĂŒde und da sollten sie sich nicht wundern. Mein BĂ€uchlein kann ich schon jetzt nicht mehr verstecken obwohl ich erst in der 11.Woche bin đŸ€­
Meine Eltern haben es auch diesmal recht bald erfahren.

Lg

2
Thumbnail Zoom

Meine Schwester erhĂ€lt in den nĂ€chsten Tagen per Post ein rubbel los 😅 ein kleines Überraschung fĂŒr dich und dann ein Herz zum rubbeln wo drunter steht du wirst Tante ... diese gibt es auch mit du wirst Oma oder Opa fand die Idee wirklich witzig... bin gespannt wie sie darauf reagiert đŸ„°

8

Sowas hatten wir auch fĂŒr manche đŸ„° aber wir hatten welche bei denen man es selbst runter schreibt!

3
Thumbnail Zoom

Bin ab heute in der 13ten SSW und wir werden es meinen und seinen eltern morgen sagen đŸ€©đŸ€­

Wir haben morgen einen Termin beim Frauenarzt und danach fahren wir rum :)

Wir haben Postkarten besorgt die dann jeder bekommt 😬
Bin schon sehr gespannt wie sie alle reagieren werden:)

4

Was fĂŒr schöne Ideen 😍 Ich habe sofort gesagt, da war ich in der 7. Ssw. Per Telefon 😂 Ich war einfach zu nervöse, glĂŒcklich....alles. Es hat 8 Jahre bei uns gedauert, bis endlich positiv testen durfte. Da konnte ich keinen weiteren Tag abwarten, bis meine Familie es erfĂ€hrt 😂🙈

Alles Gute dir â€đŸ˜đŸ„°

5

Wir haben jedem ein Geschenk gemacht. Den Eltern-Paaren haben wir jeweils eine Schachtel mit einer Flasche gutem Schnaps und 2 GlĂ€sern darin geschenkt. Auf den GlĂ€sern ist Opa bzw Oma eingraviert. Mein Bruder hat T-Shirts bekommen, weil er gerne Mottoshirts trĂ€gt. Auf einem stand drauf "Uncle Level unlocked 2021", weil er gerne Computerspiele spielt. Meiner Nichte haben wir ein Shirt geschenkt "große Cousine" und es somit der SchwĂ€gerin mitgeteilt.

Die Freude beim Auspacken war jedes Mal sehr groß :-)

6

Wir haben (3. Kind / 6. Enkel von SchwiMu) einfach eine WhatsApp mit US-Foto in die jeweilige Familiengruppe geschickt.
Wir sind nicht so die Typen fĂŒr „groß Geschiss“ wie man bei uns so schön sagt. Und beim 3. naja, da war’s jetzt auch nix so neues mehr fĂŒr alle Beteiligten.

7

Hey!
Schöner Thread zum Ideen- sammeln! 😍

Wir wollen am Freitag nach meinem Arzttermin (sofern dort alles gut ist) unsere Eltern informieren.
Da bin ich bei 5+5..
Wir haben uns bewusst entschieden, unsere Eltern schon vor Ablauf der 12 Wochen einzuweihen. â˜ș

Wir haben T-Shirts bestellt, auf denen steht „so sieht ein richtig cooler Opa / eine richtige coole Oma aus“
Die werd ich noch hĂŒbsch einpacken - und dann sind wir auf die Gesichter gespannt. 😉
Es ist jeweils das 1. Enkelkind â˜ș
LG

9
Thumbnail Zoom

Ich komme morgen in die 13. Woche!

Hab nĂ€chste Woche den Combined Test und wenn da dann alles passt dann werden wir es so „öffentlich machen“

Die meisten wissen es aber bei uns schon!

Lg

10

Also wir haben da nichts großes drum herum gemacht, sondern es einfach am Telefon gesagt (also zuerst von der ss und spĂ€ter das Geschlecht). Das Geschlecht haben wir Anfang 14. Ssw erfahren und es den Schwiegereltern einfach am Telefon gesagt.

Bei den anderen Kindern genau so.