Größe und Gewicht 37. SSW

Hallo zusammen!
Ich war heute morgen (36+2) nochmal beim FA für einen letzten, kurzen Ultraschall um die Größe und das Gewicht zu schätzen. Unsere "kleine" ist jetzt 49cm lang und knapp 3000g schwer 😅 der Kopfumfang ist 32cm ... laut meiner FÄ ist sie lang und dünn, genau wie ihr Bruder vor 3 Jahren

Wie groß bzw schwer sind eure kleinen?

1

Hey,
Ich war letzte Woche beim Fa bei 35+6 und da war er ungefähr bei 2700kg. Also denke das passt alles noch:D ausserdem weiss man das ja eh nicht sicher in diesen Wochen.

2

Ich war bei 35+5 oder 6 🤷‍♀️ Und da wurde sie auf 2700 geschätzt .. ku glaub ich 32 und Größe wurde nix gesagt

3

Hallo co-coo,

Meine Kleine war letzte Woche beim Geburtsplanungsgespräch in 37+1 bei 3kg und 52cm gemessen, Kopfumfang wurde nicht gesagt, morgen wieder Termin beim Gyn, bin mal gespannt,

LG jodi

4

Hey ich war bei 36+1 da wurden wir auf ca 3kg und 48 cm gemessen. Kopfumfang war 32 cm

5

Meine Zwillinge sind bei 37+1 geboren und waren:
2850g und 50cm, KU 32 und
3250g und 52cm, KU 34

Beide waren keinesfalls lang und dünn. Von daher kann ich die Aussage deiner Ärztin nicht ganz verstehen.

6

Hallo,

meine Kleine wurde heute auf 2000 gr. geschätzt und weil sie bei 36+6 geholt wird, hat meine Ärztin am Computer ihr wahrscheinliches Geburtsgewicht berechnet. Sie wird circa 2300 Gramm wiegen. Ich finde 3000 gramm bei 36+2 eher Normal bzw schwer. Länge wurde nicht mehr gemessen. Aber soweit ich weiß wachsen die Kleinen nicht mehr so in den letzten Wochen. Sie nehmen nur an Gewicht zu.

Alles Gute Dir und deiner Kleinen 😊

7

Ich war heute auch bei 36+2 beim Frauenarzt und mein Sohn hat exakt die gleichen Daten wie deine Kleine! 3000g schwer und 49 cm groß! Lang und schlank sagte mein Frauenarzt nur 😉

8

Ist oft nur eine Schätzung....immer plus/ Minus 500gramm. Also mein Bub wurde auf 3400 geschätzt und kam mit knapp 4300gramm....Tochter damals 35ssw geschätzt 1800 gramm....kam mit 2300 gramm.....ist immer so ein pie mal Daumen....also nicht zu sehr darauf verlassen