Mens überfällig, Test nur schwach positiv

Thumbnail Zoom

Hallo Schwangis und Mamis,

meine Periode hätte etwa zum 01. kommen sollen. Hab dann am Mittwoch negativ getestet. Am Sonntag hab ich nochmal getestet, positiv. Anbei ein Bild. Mich bedrückt es etwas, dass der Test so schwach positiv ist. Müsste der nicht schon stärker sein? Ich weiß leider nicht wann mein ES war.

Gestern hab ich den clearblue gemacht, schwanger 1-2.

Bin etwas verwirrt, zumal ich ähnliches schon mal hatte und es in der 12. ssw in einer MA endete. Der Frauenarzt meinte damals die Eizelle war wohl nicht „gut“ und sowas kann immer mal passieren, eine Laune der Natur, zumal ich jung bin und schon ein gesundes Kind hab.

Was meint ihr dazu? Hattet ihr vielleicht schon mal etwas ähnliches?

1

Auf jeden Fall positiv. Dein Eisprung hat sich wohl einfach verschoben. Zumal der clearblue auch schwanger angezeigt hat 😃 freu dich auf dein kleines und hoffe das alles gut läuft ! MA können immer passieren und die Tests sagen dazu nix aus . Herzlichen Glückwunsch 🎉

2

Danke, ich geb mir echt Mühe, positiv zu denken 😅
Hab mich auch echt voll gefreut und seit heute dann dieses kleine teufelchen auf meiner Schulter 🙈😅
Jedenfalls Danke für deine liebe Antwort 🤗

6

Dieses kleine Teufelchen hat doch jede Schwangere 😂😂 kann deine Sorge verstehen,hatte selber zwei MA und bin auch eine vorsichtige 😄aber jetzt bist du ganz sicher schwanger und hoffe für dich das du in ca 35 Wochen dein kleines im Arm halten kannst 😇

weitere Kommentare laden
3

Mein Test war auch nach der Mens nur ganz schwach positiv. Tagelang. Es ist alles gut gelaufen, bin heute 15+3.
Bei einer MA im letzten Jahr war der Test gleich stark positiv.
Ich wünsche dir alles Gute. 🤗🙏🏻

4

Also nach der erwarteten Mens. 😄 war ja nichts.

8

Oki Danke 😁 das macht schon mal Mut 😊 wünsch dir alles gute!

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn du nicht genau weißt wann dein ES war, ist das doch nicht besorgniserregend. Wenn du Mittwoch noch negativ getestet hast, muss der Test am Sonntag nicht überdeutlich sein. Ich glaub du hast auch einen der günstigsten aus dem Internet oder? Onestep? Die schlagen eh später an. Vertrau dem CB und mach beim Gyn einen Termin für die 7ssw aus. Da solltest du den Herzschlag schon sehen können!

Alles gute!

9

Das ist der Facelle von Rossmann. Ja wahrscheinlich hast du recht 🤭
Ich wäre dann jetzt etwa in der 4 ssw oder? Wenn der Cb sagt 1-2
Ich drück mir selbst so die Daumen, dass mich der Ultraschall dann (positiv) umhaut 😅

11

Ah okay, dann sollte der test ja eigentlich nicht so schlecht sein.
Es kann auch sein, dass du jetzt schon in der 5ssw bist. Mit dem NMT, also 14 Tage nach ES, kommst du bei 4+0 an und damit beginnt die 5ssw.
Wenn du für in 2 Wochen den ersten Termin beim Gyn aufmachst sollte man da schon was sehen und der Arzt kann eine erste Einschätzung geben, wie weit du bist. Das kann sich aber noch innerhalb der frühschwangerschaft ein klein wenig verschieben.