Was ist das denn ?!

Thumbnail Zoom

War heute beim Frauenarzt. 7 Woche. Herzschlag ist vorhanden alles gut. Aber wie sieht denn die Fruchthöhle aus?? Total spitz läuft sie zu. Laut fa alles ok, sie hat gar nix gesagt, außer alles super, Herzschlag sehr gut, ja ihre harnblase ist sehr voll ( musste auch dringend) . ich hab das spitze auch erst zu Hause gesehen, war beim Termin leider bisschen im Stress weil ich arbeiten musste. Jetzt mache ich mir totale Sorgen…

1

Weswegen genau machst du dir Sorgen? Dein Arzt sagt: alles super - also wird dann wohl alles super sein. Nur weil die Fruchthöhle „etwas unförmig“ ist, muss doch nicht gleich irgendwas mega schlimmes dahinter stecken? Wenn es etwas gäbe, das besonderer Kontrolle bedarf, wird es dir dein Arzt sagen. :)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hab hier im Forum schon viele Fruchthöhlen gesehen und das ist gar nicht schlimm, wenn sie nicht rund ist. Im Grunde ist die Form sogar egal, solang sich der Embryo zeitgerecht entwickelt. ;-) Und so komisch sieht deine Fruchthöhle auch nicht aus.
Alles Liebe und Gute! #herzlich

4

Tatsächlich ist es nicht egal. Die Form kann auf Fehlbildungen hindeuten! Sie sollte immer schön gleichmäßig rund sein. ABER wenn die Ärztin sagt, dass alles super aussieht, liegt es sicher am Schallkopf.

5

Ich habe meinen Frauenarzt nochmal kontaktiert und wie einige von euch gesagt haben: der schallkopf.. ich soll mir absolut keine Sorgen machen es wäre alles in bester Ordnung. Danke für eure Antworten, eure Glückwünsche. Alles gute euch allen 🤍🤍

weiteren Kommentar laden
3

Kann auch daran liegen, wie der Schallkopf gehalten bzw gedreht wurde. Dabei entsteht ja ein zweidimensionales Bild. Wenn man den Schallkopf ein bisschen weiter dreht etc. kann das auch schon viel ausmachen.

7

Hallo,meine Fruchthöhle sah in der 7. Ssw genau so aus. Ich bin jetzt in der 36 ssw 🙂.
Leider kann ich das Bild nicht einfügen. 😒