Schwanger durch Kupferspirale?

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie viele von euch die Kupferspirale haben und trotzdem schwanger geworden sind.

Stimmt doch mal bitte ab...

Verhütung/Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Keiner von uns hat dir kupferspirale drin, wir sind alle schwanger 🤣😂😋

5

Ich meinte natürlich "hatten"... Meine Freundin ist trotz Spirale nämlich schwanger geworden

2

Du bist hier im Schwangerschaftsforum - ich denke das ist eher der falsche Platz 😅

Aaaaber ich hab mal mit einer Kupferspirale verhütet vor Jahren - es war der Horror ich hatte solche Blutungen und das Ding ist zweimal verrutscht und hatte keine Wirkung dadurch!
War nur Glück das ich net schwanger wurde damals!
Ich würde also abraten für mich kommt die nie mehr in Frage!

3

Ich habe eine ganz andere Erfahrung mit der Kupferspirale gemacht:
Das Einsetzen war ok, es hat nur geziept. Ich musste mir 3 Jahre keine Gedanken um Verhütung machen, auf die 3 Jahre gerechnet war es die günstigste Verhütung überhaupt, ich habe meinen Körper nicht mit Hormonen belastet und ich hatte keinerlei Probleme. Die Periode war zwar stärker, aber dafür kürzer. Ich würde mich jederzeit wieder für die Kupferspirale entscheiden. 👍
So ist es halt bei jedem anders.

4

Voll arg dass das so verschieden ist!
Ich dachte jedesmal ich verblute und bekam durch den hohen Blutverlust Kreislaufprobleme ☹️
Ich fand die Idee auch ganz toll weil Hormone für mich nicht in Frage kamen. Ich hab dann mit NFP verhütet und es hat gut funktioniert!

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen👋

Ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden. Laut FA saß sie wie angegossen und soetwas würde eher selten passieren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie etwa ein Jahr drinnen.
Unser kleines Wunder kommt nun bald😍
Hatte auch keinerlei Probleme mit der Spirale, fand es eine Top Verhütungsmethode. Diese kommt nun aber nicht mehr in Frage da mit Kind 2 der Kinderwunsch abgeschlossen ist😂

Alles Liebe für dich

LG Mareen 36+4SSW

8

Hey ^^ Meine Kupferspirale ist nun in der 16. SSW und kommt Ende des Jahres zur Welt :)

Liebe Grüße