Kann mir jemand helfen ???

Hallo
Bin38 jahre und heute 4+0 ssw ,weil es ganz neu ist vergesse ich das ich schwanger bin.ich bewege mich schnell. Jetzt meine frage hatte mich heute hingelegt mit ruckartigen Bewegungen hab ich 2 mal stark Angespannt an der Bauchmuskulatur. Meint ihr da passiert jetzt was schlimmes ?

1

Hallo Selda,

Ich bin zwar kein Arzt aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas schlimmes passieren könnte. Es gibt Frauen, die viel später erfahren, dass sie schwanger sind und haben davor schon viele Sachen gemacht wie z.B. schweres heben usw.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft❤. Ich an deiner Stelle würde natürlich ab jetzt vllt etwas vorsichtiger sein. Muss man vielleicht nicht, ist nur meine Meinung, weil ich selber in meiner Schwangerschaft jetzt sehr ängstlich bin und mich jeden Tag wie eine hochschwangere verhalte 🙈

Alles Gute ❤❤❤

Gabi, 12. Ssw

2

Danke für deine antwort. Du hast recht. Ich bin auch ängstlich, aber wie gesagt das ist noch soo neu für mich muss mich erstmal dran gewöhnen. wünsch dir eine schöne kugelzeit🍀

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Nein, da kann nichts passieren! :)
Man darf ja anfangs sogar noch richtig die Bauchmuskeln trainieren. Mach dir keine Sorgen und verhalte dich einfach ganz normal… ich meine abgesehen von den Dingen die man wirklich nicht machen sollte, wie Alkohol trinken 😉
Ich weiß, am Anfang ist es schwer, weil man nichts falsch machen will aber es wird besser je weiter die Schwangerschaft vorangeht ☺️
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
LG Anne

4

Danke für die antwort. Bin jetzt bisschen Beruhigt ❤️