Feigwarzen Brustwarze - Stillen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt....habe zum Anfang der Schwangerschaft Warzen auf der Brustwarze, unter der Brust, und noch an anderen Stellen bekommen. De FA sagte, ich solle zum Hautarzt. Der sagte, es wären (HPV) Feigwarzen. Dann hatte er diese entfernt, ohne mich zu untersuchen. Also ich zeigte ihm die Stellen, er entfernte die Warzen, und sagte, die können immer wieder kommen. Jetzt, nach einer Woche der Warzenentfernung, sind noch mehr solcher Dinger auf der Brustwarze, bzw. hat er meiner Meinung nach gar nicht alle entfernt, da er sich meine Brust auch nicht richtig angeschaut hat. Geschweige denn mein Intimbereich. In der Leiste war auch eine, die hat er entfernt, fertig. Meine Hebamme sagte, es wäre gut gewesen, hätte er sich meinen Körper genauer angeschaut. Auch in Bezug auf die Geburt. Da die Dinger, wenn sie bei der Geburt „im Weg“ sind, sich auf das Baby übertragen können und man manchmal zum Kaiserschnitt rät. Mein FA sagt immer nur, ich solle den Hautarzt drauf schauen lassen. Aber der, wie oben beschrieben, untersucht ja nicht mal richtig. Theoretisch kann ich ja nie sicher sein, ob es normale Talgdrüsen sind an der Brustwarze, oder wieder Feigwarzen. Kann ich denn dann überhaupt stillen? Oder ist das Risiko zu groß? Werde langsam schon paranoid, habe ich das Gefühl. Jeder Punkt auf meiner Brustwarze sieht verdächtig aus...Weiß nicht weiter... vielleicht hat einer von euch einen Rat.

Liebe Grüße, Lena, 35.SSW

1

Guten Morgen ☺️ Ich hatte vor ein paar Jahren auch damit zu tun. Meine FA hat es auch nicht erkannt und es ist nur aufgefallen, weil ich mir das Ding aus „ästhetischen“ gründen entfernen lassen hab. Nachdem sie es eingeschickt hatten bekam ich dann die Diagnose.. bei mir war das allerdings nur im Intimbereich.. ich würde dir raten mal beim KH nachzufragen ob die eine gynäkologische Ambulanz haben. Die Ärzte dort sind darauf spezialisiert und erkennen das sofort und wissen, was sie tun müssen. Sie können dir auch alle deine Fragen beantworten.

Viel Glück 🍀 und eine schöne Schwangerschaft ☺️