Größe/Gewicht eurer Mini bauchmenschen in ssw30/31

Huhu zusammen,ich würde gerne mal wissen wie gros und schwer eure Mini bauchmenschen in der 30/31 ssw waren/sind?!
Ich komme am Sonntag in die 31ssw hatte am Montag meinen letzten großen us (der nicht so wirklich der letzte is da ich aufgrund meiner gerinnungsstörung und andere Faktoren immer einen is gemacht bekomme) meine kleine war bisher immer in der unteren Norm was Gewicht und Größe anging, nun hat sie in 4 Wochen nur 3cm (39cm Größe) und knapp 100 Gramm zugenommen (1080 Gramm).
Meine Ärztin ist das viel zu wenig,die Versorgung laut doppler aber gut 🤷‍♀️
Ich hab zwar am Montag einen Termin beim feindiaknostiker mich würde trotzdem mal ein paar „Vergleichswerte“ interessieren .

Danke euch schon mal 🤗und einen schönen sonnigen Tag ☀️

1

Unser Sohn war in der 29 SSW etwa 1.400 Gramm schwer, bei 31+4 lag sein Gewicht bei 2.150 Gramm, in der 31 SSW dürfte er also etwa 1.800 Gramm gewogen haben.

Unsere Kinder sind aber auch alle groß und keine Fliegengewichte. Wikinger eben 🤷🏻‍♀️

4

Danke für deine Antwort 🤗

2

Mhm. Wirklich wenig Zunahme, aber vielleicht hat sie auch beim letzten mal einfach was großzügiger gemessen und diesmal knapper? 🤔 einfach mal mein Verlauf: Wir hatten an 29+5 40 cm und 1350 g, an 31+4 43 cm und 1780 g. Gestern an 34+6 48 cm und 2300 g.
Vielleicht kann die Feindiagnostik dich ja Mo beruhigen. Bei mir wurde da auch was anderes gemessen als bei meiner Gyn. Die kam über eine Woche später auf ähnliche Werte wie bei der Feindiagnostik. Also würde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen und den Mo abzuwarten. Alles Gute dir.

5

Das Problem mit dem wenigen Gewicht und Größe haben wir ja seit Beginn an,sie ist immer in der unteren Norm 😢🤷‍♀️
Nun eben auch noch darunter! Ich Versuch mich da nicht all zu verrückt zu machen solange ich sie kräftig spüre und keine anderen Schwierigkeiten auftreten,Montag ist ja zum Glück nicht mehr lang !
Sorgen macht man sich ja natürlich trotzdem 🙈
Danke für deine Antwort 🤗

6

🍀🍀🍀

3

Hallo :)

Bei 30+3 war mein kleiner 39,9cm und weg 1593g 💙

LG Kitty mit Babyboy inside 31+6👶🏻💙🍀🌞

7

Hallo,
ich hatte vorgestern in der 30. Ssw meinen dritten Ultraschall, wir haben eher das Problem das der Kleine zu groß ist 🙈 wir waren bei ca. 38-39 cm und ca. 1800 g... Sind aber nun mal alles Schätzungen, hatte mir am ersten Tag dann auch erst sorgen gemacht, bin jetzt aber wieder entspannter... Bei uns liegen große und schwere Kinder in der Familie, bei manchen ist es halt genau andersrum 😅

8

Hallo. Also meine zwei großen Kinder waren leichter unter 3kg beider Geburt. Eher klein und zierlich als jetzt in dieser dritten Schwangerschaft. Vor einer Woche bei 28+4 laut Ärztin im Krankenhaus wog meine kleine 1550g und ca. 40 cm lang.
Muss aber sagen das ich diesmal leider deabetes habe und kontrolliert werde und auch Baby alle zwei Wochen zusetzlich im Krankhaus und auch das Kind. Ihrgewie etwas zu groß.
Muss sagen 9Tage vorcher bei meiner Frauenärztin war sie ca1000g und 35cm lang. Deswegen glaub ich das es etwas falsch gemessen wurde. Bin gespannt beim nechsten Termin.
100g in 4 Wochen ist schon wenig. Sowie bei mir angeblich 7ber 500g in 9tagen zugelegt. 🥴
Lg tinnchen mit Prinzessin 29+3🥰

9

1750g und 39cm

Ich habe aber auch eine SSD und bekomme immer zu hören, dass er ein Brummer ist