ZB +Zwei Tage Duphostan Einnahme + positiver SST

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
wir haben 2 gesunden Kinder und wünschen uns gerne nochmal Nachwuchs.Seit April sind wir in Babyplanung, wobei ich im April 5 Tage nach meinem Eisprung eine Zwischenblutung hatte.
Meine Periode habe ich dennoch am 5.5.21 bekommen. Meinen Eisprung sollte ich am 19.5 haben. Die hatte ich sicherlich auch, weil ich 8 Tage nach dem Eisprung erneut eine Blutung hatte. Die hat vier Tage lang gedauert. Morgend mit hellem Blut und zum Abend hin immer weniger.
Eine Woche später, also am 2.6 sollte ich mene Mens bekommen. Die kam nicht

Am 8.06 war ich bei meinem Frauenarzt SST negativ, sie hat mir für 10 Tage duphaston verschrieben.
Heute, also am 10.06 war ich bei einem anderen Frauenarzt obwohl ich Duphaston mit je 1 Tablette seit 2 Nächten nehme. Es wurde erneut ein SST gemacht und der ist POSITIV!!!
Muss ich mit wegen dem Diphaston sorgen machen?
Ich verstehe dieses ganze Schwanger sein nicht, es ist alles so verrückt und durcheinander. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll. Was wenn ich jetzt meinem Baby damit geschadet habe...? Fragen über fragen.

Ich habe erst in der kommenden Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil man bei beiden Terminen nichts sehen konnte.

Was meint ihr?

1

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🎊🎉. Mach dir bitte wegen der Duphaston Einnahme keine Sorgen. Dieses Medikament unterstützt den Gelbkörper und ist für dein kleines Wunder nicht schädlich.

Ich bin derzeit auch schwanger (40. SSW) und musste auf Grund einer künstlichen Befruchtung von Punktion bis Ende der 13. SSW 1-1-1 Duphaston nehmen und mein kleines ist putzmunter.

Ich wuensche dir eine entspannte Kugelzeit und drücke die Daumen, dass sich dein Wunder beim nächsten US zeigt.

Alles Liebe

2

Mach dir wegen des Duphaston keine Sorgen, hab ich auch.
Ich habe es in der Frühschwangerschaft genommen von der KiWu Klinik so verschrieben🤷🏼‍♀️
Als ich die Packungsbeilage gelesen habe war ich sehr verunsichert.
Aber meinen beiden süßen geht es prima. ♥️

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥰

3

Habe 3x tgl 19 mg genommen. Bis zur 7 ssw, dann nochmal wegen Blutungen von der 9-11ssw

4

Ah sorry 10 mg sollte das heissen 🙈