Bauch zu weit unten ? 34ssw

Thumbnail Zoom

Einige meinten mein Bauyh wäre verdächtig weit unten … was sagt ihr dazu .

Liebe Grüße aus der 34ssw

💞

1

Hallo ☺

finde ich persönlich jetzt nicht 🤔

2

Da wäre mir jetzt auch nichts aufgefallen... und selbst wenn sich der Bauch wirklich gesenkt haben sollte, bedeutet das ja nicht automatisch, dass das Baby früher kommt. Mein Bauch sieht übrigens genauso aus, bin in der 36. SSW.

3

Ich bin in der gleichen Woche wie du und schon die ganze Zeit wird mir gesagt das mein Bauch zu weit unten wäre und viel zu klein... Ich kann es nicht mehr hören. Meine Ärztin und meine Hebamme sagen beide es ist alles in Ordnung. ich bin von Natur aus schlank, mein kleiner wurde jetzt auf etwas mehr als 2 kg geschätzt. Wird ein kleiner zierlicher :)
Lass dich nicht von anderen verunsichern ich mache das auch nicht mehr 😊

4

Ach Quatsch. Nix zu weit unten☺️
Selbst wenn, kann alles oder nichts heißen.
Meine Babybäuche sind auch immer weiter unten als von Anderen bzw. fängt meine Kugel nicht direkt unter dem Rippenbogen an.
Trotzdem bin ich in allen Schwangerschaften bis zum Ende gegangen ( 39+6 und 40+3 ) und in der jetzigen Schwangerschaft bin ich auch schon bei 38+1.
Zu mir sagen auch dauernd Leute, ich sehe auf, als ob es bald schlüpft 🤣
Aber ich denke mal, ich habe auch noch ein paar Tage vor mir ☺️

Alles Liebe Dir!
Lg schniepmaus 39. SSW 💗

5

Nö der ist ganz normal oben. 😉

6

Hi,
Leider ist es so, dass die meisten Leute immer irgendwas am Bauch „auszusetzen“ haben… zu groß, zu klein, zu weit oben oder zu tief.. ich musste mich in der letzten Schwangerschaft und auch jetzt wieder immer wieder rechtfertigen warum mein Bauch nicht größer ist, bei meiner Tochter habe ich auch oft zu hören bekommen, dass Kind wäre sicher viel zu klein und leicht (ja ne, Madame kam mit 4000g und 54 cm zur Welt)
Die Bauch Form und wie schnell er wächst und ob eher oben oder unten hängt ganz stark von deinen Körperbau ab und wie groß zu bist.
Also mach dir keinen Stress, Arzt und Hebamme sagen ja les bedtens, also einfach nicht auf die ganzen Kommentare zum Bauch hören.
Lg Vreni

7

Guten Morgen,
Ich würde auch sagen, dass dein Bauch nicht zu weit unten ist.
Du stehst sehr im Hohlkreuz, das kann vielleicht etwas täuschen. Durch die Holkreuzhaltung dreht sich dein Becken nach vorne und der Bauch bewegt sich yamit nach vorne und unten.
Wie sieht es denn aus, wenn du in einer geraden Rückenhaltung stehst?

8

Für mich sieht das auch ganz "normal" aus und wie du sagst, durch die Pose bzw. Haltung wirkt der Bauch einfach automatisch mehr nach unten gewölbt.