Dammmassage Weleda öl in der scheide ?

Hallo guten abend đŸ€“

wenn ich eine Dammmassage kommt ja logischer weise öl rein in die scheide da man ja auch von innen der scheide massieren soll mit öl !?
Darf das öl in der scheide bleiben und wie viel
öl soll man verwenden pro anwendung und wie lange massiert ihr außen und innen oder nur von innen ?

Danke Liebe grĂŒĂŸe 😊

1

Ja, dafĂŒr wurde es ja konzipiert 😊 probiere aus, wieviel du brauchst und es angenehm fĂŒr dich ist.

2

Hallo :)
Das Öl in der Vagina ist unbedenklich. Nehme auch das von Weleda. â˜ș
Meine Hebamme hat mit einen Tipp gegeben wie man ganz gut beides massiert.
Am besten hinsetzen und leicht zurĂŒcklehnen, dann den Daumen in die Vagina einfĂŒhren und damit ein bisschen von innen und mit Zeige- und Mittelfinger den Ă€ußeren Bereich massieren.
Das geht ganz gut, trotz der großen Kugel 😊
Achso, und sie meinte vom richtigen „Dehnen“ hĂ€lt sie nichts, nur massieren

Ich zwinge mich eher dazu, weil ich das irgendwie alles nicht so angenehm finde. Versuche es aber abends immer fĂŒr 5 Minuten zu machen.
Alles Gute 🍀
LG Anne

3

Hi, guten Morgen!
Wann hast du angefangen mot dem Öl zu arbeiten? Ich bin gerade 19+1, und denke immer, ich hab noch Zeit. Habe bereits zwei Kinder, und jedes mal mit Dammschnitt. Da habe ich nicht zwangslĂ€ufig nochmal Lust drauf😬😁🙈.

4

Ich hab so vor zwei Wochen angefangen in der 33 SSW. Ich glaube da hast du tatsĂ€chlich noch bisschen Zeit. Meine Hebamme hat mal gesagt so ab der 32-34 SSW â˜ș

weiteren Kommentar laden