Querlagen Baby 34.ssw

Hallo. Habt ihr zufällig einen Tipp, wie man das Baby sanft wieder zum " nach unten tauchen" bewegen kann.. Mich stört die Querlage nur desh, da es unglaublich weh tut im Bauchraum und an den Seiten. Meine hebi sagte, wenns in 37/38. Woche noch so liegt hilft man evtl ein wenig nach.. Äußere Wendung usw ist jetzt viel zu früh. Evtl fangen auch bald die Senkwehen an und es marschiert nach unten... Mir drückt es total den Magen zusammen und generell is das soviel unangenehmer als in Schädellage in der Woche. Ist mein 2. Kind und eigentlich war dieses schon in Schädellage, hat sich jedoch wieder hoch gewurstelt habt ihr Tipps?

1

Hallo, mein Kleiner lag in der 34. Woche auch in Querlage. Ich hab schon Zwillinge und meine Gyn sagt, dass alles
So gedehnt sei, dass einfach viel
Platz für Querlage da sei. Letzte Woche in der 36. SSW hatte er sich aber von selbst gedreht. Bin zuletzt viel gelaufen. Vielleicht hat das was gebracht. LG

2

Laufen tu ich jeden Tag viel, immer hinter dem anderen Kind her.. Oder eben viel unterwegs. Aber so wirklich brachte das bisher nichts.. Vllt versuche ich mal Becken kreisen auf dem Ball usw.. 🤷‍♀️

3

Also ich hatte so ab der 26./27. SSW auch ordentliche Schmerzen wegen der Querlage.
Habe dann den Vierfüßler gemacht und mich ein bisschen mehr bewegt nach vorn über gebeugt...
Und Zack, zwei Tage später: Köpfchen unten 🍀🙏

4

Hab das jetzt schon eine Woche und ist sooo krass unangenehm... Gequetscht in Schädellage ist eine Sache, aber in Querlage puh... Unangenehm hoch zehn!

5

Meine Hebamme hat mir empfohlen die indische Brücke zu machen.
Täglich für so 10-15 Minuten.
Hab’s aber noch nicht getestet.

6

Werde ich heute Abend mal ausprobieren! Habe Angst dass es mir die Nieren oder so einquetscht oder so...