Beckenendlage und Bauchumfang zu klein ?

Hallo zusammen,
ich bin seit heute in der 32.ssw. vor ein paar Tagen war ich beim Ultraschall und meine Frauenärztin stellte fest dass der kleine in Beckenendlage liegt (kein Problem, kann sich ja noch ändern) und rund 1700g wiegt-alles in Ordnung. Am selben Tag hatte ich einen Kontrolltermin bei der feindiagnostik, dieser stellte 41cm und knapp 1400g fest und meinte, sein Bauchumfang sei im Verhältnis zu Kopf und Oberschenkel zu klein, das müsse beobachtet werden und ich soll in 2 Wochen wiederkommen.
Was meint ihr dazu? Wie können zwei Ärzte an einem Tag so unterschiedliche Meinungen äußern? Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich vorher noch einmal zu meiner Frauenärztin gehen zur Beruhigung? Und was sagt ihr zur Beckenendlage in dieser Woche?
Ohje so viele Fragen... danke euch

1

Ich habe zwei Kinder bekommen die immer in Beckenendlage lagen. Bei meinen Kindern war der Kopf durch die BEL immer im Schnitt etwas schmaler aber dafür länger. Das ist wohl typisch dass sich der Kopf da etwas anders formt. Da sich das errechnete BabyGewicht durch die Kopfmaße verändert ist es etwas schwieriger das Gewicht richtig zu berechnen.
Der Bauchumfang war bei meinen Kindern jedoch immer normal.
Als es auf die spontane Geburt zuging, war es jedoch wichtig, dass der Bauch in etwa genauso dick wie der Kopf ist, damit bei einer spontanen Geburt nachdem der Körper geboren wurde der Kopf nicht stecken bleibt.
Aber bei dir ist ja noch alles offen. Ich drück dir die Daumen dass er sich noch dreht.
Und häufigere Kontrollen sind ja ganz gut. Bei mir daxhten sie auch mal ich hätte zuwenig Fruchtwasser, aber zwei Kontrollen später war dann alles wieder ok :-).