Einleitung mit Bändchen - wie lange?

Huhu,

Nachdem die Ärztin bei meinem Kontrolltermin im Krankenhaus mit der Fruchtwassermenge nicht so zufrieden war, habe ich gerade ein Bändchen zur Einleitung gelegt bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Auch damit, wie lange das ca. gedauert hat, bis bei euch was passiert ist?

1

Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du deine Maus schnell auf der Brust liegen hast. Liebe Grüße

4

Danke dir ❤️
Ich warte jetzt mal geduldig und entspannt ab so viel steht fest, allein gehe ich hier nicht mehr raus 😂

2

Ich kann dir von unterschiedlichen Erfahrungen berichten:
Ich selbst habe insgesamt 3 Fäden gelegt bekommen über 72 Stunden, hatte nicht eine Wehe und dann an Tag 4 doch den Kaiserschnitt. Ich vermute allerdings bei mir eine Wehenschwäche wegen meiner Adipositas.

Eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs wurde zeitgleich mit mir mittags eingeleitet und hatte am späten Abend ihr Baby ohne Probleme.

Lass es auf dich zukommen. Entspann dich, lies vielleicht ein Buch oder binge eine Serie. Nacher wirst du dafür vielleicht nicht mehr so viel Zeit haben...

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Kleines nur einen kleinen Schubs braucht.

3

Huhu,

Mir wurde schon gesagt, dass sie sonst morgen früh mit Tabletten weitermachen bei mir, wenn nicchts passiert...
Mal schauen, ich bin auch tatsächlich sehr entspannt und gelassen, was ich von mir selbst nicht gedacht hätte 😂
Bisher ist absolut nix passiert, es sind aber auch erst 4h seit das Bändchen liegt.

Bücher hab ich auf dem Handy, auf dem Tablet mehrere Podcasts, ich bin also erst einmal versorgt =)

5

4 Stunden von Einlegen bis Kind da. War alles bestens, Kind fit und kaum Verletzungen.

6

Das hätte ich gerne gehabt 😂
Bei mir ist bisher noch gar nix an Wehen zu sehen, aber solange es der Kleinen gut geht, ist das für mich auch okay.
Eingeleitet wird lustigerweise nicht wegen meiner Gestationsdiabetes, sondern weil ich an der Grenze zu zu wenig Fruchtwasser bin - aber da darf sie sich wohl auch noch 1-2Tage Zeit lassen, so eilig ist es nicht.

7

Die Hebammen waren auch überrascht, als ich nach einer Stunde verkündete, dass sich was tut ich hatte einen Blasensprung ohne Wehen 20 Stunden davor) und wiesen mich extra darauf hin, dass so eine Einleitung ganz schön lange dauern kann. Eine weitere Stunde ging es in den Kreißsaal 🤷‍♀️.

Wie geht es dir denn inzwischen? Gut, dass es dem Kind noch gut geht, ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch auf einmal schnell vorangeht!

weitere Kommentare laden