Tiefliegende Plazenta

Ich liege seit Freitag Abend mit Blutungen im Krankenhaus, ich wurde mit dem Krankenwagen abgeholt.
Gut die Blutungen sind Gott sei Dank seit gestern Nachmittag erst mal verschwunden.
Aber bei mir wurde wohl eine tiefliegende Plazenta festgestellt, hat oder hatte dies schon mal jemand und wie war der Verlauf der restlichen Schwangerschaft? Ging alles gut aus ?
Bin morgen in der 18 ssw.

1

Hallo meine liebe 🍀 ersteinmal alles gute und hoffe dir und deinem Krümmel geht es gut.
Bei mir würde auch eine tiefliegende Plazenta festgestellt.bin ab morgen 29 ssw. Blutungen so wie bei dir hatte ich bisher keine. Weiß aber das dies dadurch durchaus vorkommen kann. Mir wurde auch gesagt sobald welche auftreten sofort ab ins kkh.
Ich stehe halt unter Beobachtung. Laut Arzt muss die Plazenta nach oben wandern sonst wird es ein Kaiserschnitt werden aufgrund der tiefliegenden lage. morgen habe ich die letzte groß Ultraschall Untersuchung
(3Trimesterscreening). Mal gucken ob sich schon was getan hat und sie gewandert ist. Am 01.07. ( da bin ich 31ssw) Habe ich aufgrund dessen noch ein Termin bei meiner pränentaldiagnostekerin. Sie schaut nochmal ganz genau und entscheidet dann ob es eine spontan Geburt oder ein Kaiserschnitt wird. alles liebe dir und deinem Krümmel 🍀

2

ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine tiefe VWP, allerdings nie Blutungen. In der 30. Woche war sie dann endlich vom Muttermund weg, sodass ich letztlich gabz normal spontan an 40+3 eine gesunde Tochter zur Welt bringen konnte

3

Hallo meine Liebe,
Ich möchte versuchen dir etwas die Angst zu nehmen, denn ich hatte dasselbe Problem vor einigen Wochen.
Pünktlich zu Beginn der 13 SSW habe ich am Abend ganz plötzlich Blutungen bekommen. Ich habe sogar einen großen Klumpen Blut verloren und dachte zunächst, dass die Schwangerschaft jetzt zu Ende gegangen wäre.
Im KH wurde bei mir ebenfalls festgestellt, dass ich eine tief sitzende Plazenta habe. An dem besagten Tag war ich sehr lange unterwegs und habe mich dadurch wohl überanstrengt. Dem Baby ging es aber gut und es hat sich im Ultraschall fleißig bewegt.
Ich durfte daraufhin einige Wochen nur liegen und konnte nicht mehr lange laufen. Die Blutungen kamen immer wieder ganz leicht, aber nachdem ich Utrogest bekommen habe, hörten sie dann langsam auf.
Du siehst also, dass es trotzdem gut gehen kann und du dir keine übermäßigen Sorgen machen musst. Jetzt musst du dich aber schonen und die Anweisungen der Ärzte befolgen.
Nachdem ich in der 25 Woche wieder zur Untersuchung war, sagte mir meine FA, dass die Plazenta nun weit genug vom MM entfernt ist, sodass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht. Seitdem kann ich auch wieder ohne Probleme mäßigen Sport machen.
Halte also durch und versuche positiv zu denken und dich so gut es geht zu schonen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald aus dem Krankenhaus entlassen werden kannst. Deine Ängste kann ich total gut verstehen aber es gibt leider nichts, was du tun kannst, außer abzuwarten und zu hoffen, dass sich das schnell verwächst.

Ganz liebe Grüße,
Maya

4

Hey danke für deine liebe Nachricht:)

Ein Kaiserschnitt wird es so oder so bei mir, ich mache mir nur Sorgen um s baby, dass mit ihm alles gut ist und auch alles gut bleibt. 🙏 das ist meine einzige große sorge. 🥺

5

Du hast völlig recht: Ein Kaiserschnitt ist eben auch eine Möglichkeit, um ein gesundes Baby zu entbinden.
Deine Sorgen kann ich so gut verstehen: Ich hatte nach den Blutungen monatelang immer Angst auf die Toilette zu gehen und irgendwelche Blutungen zu entdecken.
Wenn dir aber im Krankenhaus gesagt wurde, dass es dem Baby gut geht, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Versuche einfach Tag für Tag daran zu glauben, dass alles gut wird und du in einigen Monaten ein gesundes Baby neben dir liegen haben wirst. Ich habe es trotz der Blutungen jetzt in die 29. SSW geschafft und wünsche dir, dass du auch mit der Zeit zuversichtlicher wirst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! 🍀

weiteren Kommentar laden