Konserventhunfisch erlaubt?

Hallo Zusammen
Ich habe soooooo Lust auf Thunfischnudeln.. Nun lese ich überall das Thunfisch ein absolutes no go sei etc. Andersrum lese ich Beiträge indenen steht, dass es okei sei. Bin verwirrt.. was soll ich machen? Hat jemand Erfahrung?

1

Ist in Maßen okay.

Bei Thunfisch geht's glaub ich um die Schwermetalle und da macht die Menge das Gift.

Habe bei beiden Mädels Thunfisch gegessen. Die Große kam kerngesund...
die Kleine.....ähm... trödelt.
Frag mich in paar Tagen nochmal 😊

lg Lyv (40+0)

2

Ich lasse es. Ist ja wegen den Schwermetallen.

3

Ich habe es gelassen, wegen den Schwermetallen. Trotzdem kannst du es Essen, nur nicht jeden Tag 😉

4

Hallo,

wenn man sich den ab und zu mal gönnt, geht es glaub. Sollte aber echt nicht oft sein. Ich hab ihn auch gemieden, bis auf ein einziges Mal, als wir Thunfischpizza gemacht haben. Da wollte ich auch was davon essen. War aber keine halbe Pizza.

5

Ich hab verzichtet wg dem Quecksilber

6

Meine Ärztin sagte, man soll auf die Menge achten. Ich bin jetzt im 7. Monat und habe glaub ich 3 mal Thunfisch gegessen? Solange es nicht täglich oder ggf. wöchentlich ist, ist das auch in Ordnung.