32 Ssw - Jammerpost

Leute,

ich habe irgendwie keine Lust mehr.

Nach dem Essen bekomme ich kaum Luft, weil anscheinend alles hoch gequetscht wird. Ich kann auch nur noch paar Bissen machen, dann denke ich, ich platze.

Dann habe ich zwischendurch immer mal wieder Herzrasen und Extraschläge.

Nachts kann ich nicht mehr schlafen. Bin hellwach. Dafür verschlafe ich dann den ganzen Tag. Selbst wenn ich mich zwinge morgens früh aufzustehen bin ich nachts hellwach.

Ich kann kaum noch irgendwo hin laufen. Die Blase fängt an zu drücken, keine Luft.

Sobald ich etwas mehr im Haushalt mache, als saugen wird der Bauch hart und ich muss ne Pause machen.

Ja, ständig muss ich zur Toilette, weil die Blase drückt.

Liegen geht weder links, noch rechts. Und wenn nur für paar Minuten. Entweder liegt der kleine dann doof oder beschwert sich, weil der Bauch blöd liegt oder das Herzrasen fängt wieder an.

So :D ich musste jetzt einfach mal ein bisschen jammern, denn ich frag mich, wie soll ich das die weiteren Wochen aushalten bzw. was kommt noch???

Geht es jemanden ähnlich?

Natürlich freue ich mich auf meinen kleinen Sonnenschein, aber man darf auch mal jammern :P

1

Mir geht es fast genau so!

Ich kann nachts nicht mehr schlafen, kann nicht liegen, weder links noch rechts noch gar nicht... tagsüber bin ich völlig hinüber, habe aber den kleinsten den ganzen Tag und die beiden großen ab Mittags zuhause.

Ich sehne es herbei dass er sich auf den Weg macht, auch wenn wir erst am kommenden Sonntag bei 37+0 ankommen 🤷🏻‍♀️

Wir schaffen das!

2

Oh ja, großen Respekt. Viele von euch haben ja noch Kinder und andere Verpflichtungen, ich hab die zum Glück grade nicht, außer ein paar Termine.


Genau, wir schaffen das❤

3

Ich leide auch und bin erst in der 30Ssw. Ich hab aktuell auch mit Herzrasen zu schaffen, Kurzatmigkeit- ich weiß nachts nicht, wie ich liegen soll. Meine FA sagte, die Gebärmutter drückt eben langsam nach oben und in ein paar Wochen senkt sich dann ja alles, und der Spuk sei vorbei … tagsüber bin ich total müde und krieg mich kaum zu was aufgerafft, obwohl ich so gerne wollen würde. Gott sei dank ist ein Ende in Sicht.

4

Ich geselle mich mal in die jammerrunde.
Seit gestern plagen mich schwindel und seit heute habe ich auch noch ein Druckgefühl im Kopf. Dadurch das ich durch das viele trinken oft muss werde ich noch auf meine Schritte kommen. Zum Glück konnte ich mein Vorsorgetermin auf morgen verschieben. Bin in der ssw 36.

5

Grüße aus Woche 37! Hier sieht es quasi exakt so aus. Liegen kaum möglich, sitzen aber auch nicht. Schlafen nur mit Unterbrechungen alle 45 Min möglich, da ich auf die Toilette muss oder das Baby meldet, dass es jetzt anders liegen möchte. Ich bin völlig ausgelaugt durch diesen Schlafentzug und habe auch schon alles probiert. Aber nichts zu machen, ab 4:30 Uhr bin ich dann hellwach und trotzdem gerädert 🥴
Einkaufen kann ich nur noch in den großen Supermärkten, damit ich vor und nach dem Einkauf "schnell" aufs Klo watscheln kann 😁

Das einzige, das auch bei mir jetzt aber ändert: Trotz kaum Luft und dem gefühlten Magenvolumen eines Spatzen hab ich seit 3 Tagen unbändigen Hunger! Könnte nur essen, geht aber gar nicht, ist nämlich kein Platz 😁

Geheimtipps hab ich leider auch nicht, außer sich klar zu machen, dass es temporär ist und wir jetzt alle gemeinsam da durch müssen. Ich wünsche dir aber, dass du Entspannung und Schlaf finden kannst und die heißen Tage jetzt mit Füßehochlegen gut überstehen kannst 🍀🙌