Stupsen und leichtes Drücken gegen Babybauch

Guten Abend,
ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr gelegentlich leicht gegen den Bauchbauch drückt/stupst, wenn das Baby wach ist? Passieren wird vermutlich nichts, aber sollte man es vielleicht nur ab und an machen? (27. SSW)
Danke vorab!

1

Also wenn sie wach ist stupse ich sie auch an (oder lege hand auf Bauch) um mit ihr zu kommunizieren. Meine Hebamme sagte ich kann das ruhig machen, sie spürt das und fühlt sich dan wohl (nur nicht richtig rein drücken oder mit viel druck)

2

Was denkst du denn, was passieren könnte?

Ich drücke schon mal kräftig gegen, wenn der Herr meint, seinen Pöppes durch meine Bauchdecke rausdrücken zu wollen. Das Baby ist in der fruchtblase gut geschützt, da müsste schon ein heftiger spitzer Stoß ankommen, um etwas zu verletzen.

3

Wir antworten dem Lütten auch immer, wenn er auf sich aufmerksam macht.Man will ja nicht unhöflich sein😉
Man hat es denke ich gut selbst im Gefühl, ab wann es vielleicht zu fest ist.Die Kleinen sind ja auch echt gut geschützt.Ich mache mir da keine Gedanken drum!

4

Huhu.

Nee,passieren kann da echt nichts.
Wenn ich dran denke was für Karateübungen meine große Tochter gegen Ende in meinem Bauch veranstaltet hat...
Dagegen ist sanft zurück stupsen und drücken nichts 😂

Ich "antworte" auch gern. Wenn kurz gestupst wird Trommel ich mal leicht mit den Fingern auf die Stelle. Wenn ein Händchen,Füßchen oder was auch immer der Meinung ist durch meine Bauchdecke zu wollen drücke ich leicht zurück oder streichel die Stelle.
Wüsste nicht wieso es dem Bauchzwerg schaden sollte wenn er merkt das man auf ihn reagiert 😊

LG aus der 28.SSW

5

Wenn man mal bei der Feindiagnostik war, macht man sich keine Sorgen mehr. Dabei wird sehr tief gedrückt, gestupst, gewackelt. Seitdem weiß ich, dass da nichts passieren kann, außer man hat vielleicht einen Autounfall. Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen mit dem kleinen Mäuschen.

7

Haha, ja! Das 11 kg- Kind stützt sich auf dem Bauch ab? Ach, Feindiagnostik war schlimmer! #rofl

6

Huhu

Da passiert nichts, sonst hätte ich mit der großen Schwester die schwungvoll ihren Kopf in meinen Bauch drück un dem Baby einen Kuss zu geben echt ein Problem 😂😂🥰

Liebe Grüße