Schmerzen Oberschenkelansatz 30 SSW

Hallo meine Lieben!
Ich bin momentan mit meinem dritten Kind schwanger und habe wie auch in meiner letzten Schwangerschaft mit der Symphyse Probleme. Die Schmerzen gehen seitlich der Scheide in den Oberschenkelansatz. Laufen, Aufstehen, Sitzen und Liegen sind seit Wochen eine Qual. Der Arzt sagt groß was machen kann man nicht und ich soll mich einfach schonen (was mit 2 kleinen Kindern zu Hause nicht so einfach ist).
Sind hier Mamas die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben? Was hat euch gut geholfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

1

Ich habe die gleichen Problemchen (mal mehr, mal weniger), aber meine FÄ meinte, dass seien die Bänder, nicht die Symphyse. Machen könne man da nicht viel und ich solle nur meine Dosis an Magnesium erhöhen. In den letzten Tagen wurde es glücklicherweise wieder etwas besser. Ich weiß aber nicht, woran es liegt.
Hier im Forum sehe ich immer wieder Beiträge dazu, die aber nur spärlich beantwortet werden. Vielleicht, weil niemand hier so recht weiß, was dagegen helfen könnte ...?
Gute Besserung dir!