Starker Druck nach unten!?

Guten Morgen 🙋🏽‍♀️

Seit ca. eineinhalb Wochen spüre ich jetzt immer mal wieder einen Druck nach unten, wenn ich mich wohin bewegen will. Jetzt seit heute morgen, ist es aber noch stärker geworden! Rückenschmerzen kommen auch noch dazu, aber am meisten spüre ich es unterm Bauch, weil es da am meisten drückt. Es tut auch garnicht weh sondern ist einfach nur so ein starker Druck. Bin jetzt bei 35+5 und habe auch morgen nochmal einen Vorsorgetermin. Der kleine hat sich bis vorgestern auch immer sehr viel bewegt! Gestern war es dann etwas weniger. Heute habe ich ihn auch schon gespürt, aber etwas sanfter. Wahrscheinlich ist er einfach gerade am aufwachen. 😅
Ich werde es aufjedenfall morgen nochmal bei der Ärztin ansprechen und hoffe, dass sie auch nachschaut und es nicht sofort mit einem „das ist normal“ abtut. Sowas hat sie schon öfters gemacht, weshalb ich auch eher meistens still bin und nichts sage.

Kennt das jemand von euch mit dem Druck?

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag 💗

1

Bei mir war der Druck nach unten ein Zeichen für eine starke Beanspruchung des Beckenbodens, weil er das hohe Gewicht tragen muss.

2

Druck nach unten hat immer was mit dem Beckenboden zu tun. Die Muskulatur lockert sich und hält das Gewicht des Kindes und der Gebärmutter usw nicht mehr so gut. Das ist ganz normal und man braucht sich keine Sorgen zu machen

3

Das ist leider nicht immer so. Ansprechen würde ich es auf jeden Fall!