5+6ssw nach Fehlgeburten wieder schwanger!

Hey Mädels!
Könnt ihr mich kurz beruhigen, dass man an 5+6ssw bei euch auch noch keinen Herzschlag gesehen hat?
Ich bin frisch schwanger nach Ausschabung in der 11ssw und bin jetzt etwas mehr ängstlicher, als vorher....


Liebe Grüße ♡

1

Hey
Ich hab 2 gesunde Kinder und 2 fgs hinter mir (10.&12.ssw) und jetzt mit nr 3 in der 15.ssw bisher war ich so früh nie beim FA immer erst 7/8 ssw ausser diesesmal da war ich bei 5+4 da weil es mir so elend ging und aufgrund meines Jobs direkt ins bv gegangen bin...
Gesehen hat man "nur" eine fruchthöhle mit dottersack, mehr nicht..kein Embryo,kein Herzschlag..viele sehen sogar noch weniger noch seltener ist ein Herzschlag zu dem Zeitpunkt.
Mach dich nicht verrückt, kann deine Angst sehr gut verstehen aber du musst vertrauen haben.

Lg

2

Ich war laut Rechnung bei 5+0 als ich meinen 1. Termin hatte, wurde da von der Ärztin aber auf 5+4 datiert. Herzschlag war da noch keiner zu sehen. Das war erst beim nächsten Termin (7+0) der Fall.

Viele Ärzte bestellen generell ja erst um die 8. SSW ein, weil man so früh noch nicht viel sehen muss. Geschweigedenn die Herzaktivität.

Alles Gute 🍀

LG
xhazelnut + 👶💙 (5 Monate)

3

Mach dir keine Sorgen. Ich war bei 5+5, wegen schmerzen auf der linken Seite um eine ELSS auszuschließen. Bei mir hat man ebenfalls „nur“ eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und einen kleinen Punkt der der Embryo sein könnte. Mein FA meinte, alles zeitgerecht. Hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin bei 7+5 und hoffe dass da alles gut ist. Bin leider auch „vorbelastet“. Dir alles gute 🍀

4

Ich hatte drei Fehlgeburten und konnte bisher noch nie einen Herzschlag sehen. Dieses Mal konnte man bei 6+0 nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Da wurde ich schon etwas nervös. Bei 7+0 war dann aber der Embryo mit Herzschlag zu sehen.

5

Hallo liebes sei beruhigt ich war am Mittwoch bei 5+4 beim gyn und man konnte nur einen Mini fruchtsack von 0,9 sehen. Ich habe schon 2kinder und so früh konnte man damals auch nichts sehen 😊🌸