Grösse Gewicht 32+0

Hallöchen:)
Wie gehts euch?
Mein kleiner wurde bei 32+0 auf 42cm und 1900 g geschätzt, laut Fa alles ok.
Jetzt kam ich blöderweise auf die Idee zu googeln und da wird mir angezeigt , dass es zu wenig ist und manche sogar zum Doppler geschickt worden sind.
Wie waren eure babys in dieser woche rum? :)
Wie findet ihr das Gewicht?
Da jetzt keine US erstmal stattfinden sondern nur CTG hab ich jetzt meine Bedenken...
Liebe Grüße

1

Jedes Baby ist unterschiedlich und wenn deine Ärztin zufrieden ist, kannst du doch auch zufrieden sein? Ich würde versuchen, da nicht zu viele Vergleiche anzustellen, wichtig ist, das es stetig wächst und gut versorgt wird, was dein FA doch sicherlich auch überprüft hat, oder? Ich habe erst übernächste Woche meinen 3. großen Ultraschall und bin schon gespannt, wie viel meine Maus wiegt. In der 30Ssw hat sie 1393g gewogen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie noch was weniger als deines in der 32ssw wiegen wird, mal schauen. Aber solange meine Ärztin sagt, das alles in Ordnung ist, vertraue ich ihrer Fachkenntnis.

2

Mein Kleiner war bei 31+0, also eine Woche früher, bei 1700 g. Die Grösse weiss ich leider nicht. Wenn man davon ausgeht, dass die Babys ca. 200 g pro Woche zunehmen, sind unsere Werte wohl ganz ähnlich. Meine Ärztin hat nie gesagt, dass das besorgniserregend wäre, nur dass es wohl kein Riesenbaby wird. Mein Mann und ich sind beide schlank und nicht sehr gross, daher passt das schon 😊
Alles Gute für dich!

LG aus der 38. SSW

3

Oki Danke :) ja mache mir vllt auch zu viele Gedanken vor Langeweile 🤣🙈 bei der Hitze kann man nicht viel machen🤣
Ich bin auch eher klein & Mein Mann eher durchschnittlich.. vllt wird mein Baby einfach zierlich..habe halt nur Angst dass er nicht gutversorgt ist weil ich kein doppler bekomme sondern nur CTG

6

Ja, ich würde versuchen, mir nicht zu viele Gedanken zu machen... es sind ja auch nur Schätzwerte, die manchmal ziemlich daneben liegen können. Bei mir wird ebenfalls jeweils nur CTG geschrieben und mein Bauchumfang gemessen. Solange der Bauch wächst und das CTG in Ordnung ist, ist meine Ärztin zufrieden 😊

4

Hi,

Mein kleiner wurde bei 32+4 auf 1700g geschätzt.
Die Größe weiß ich nicht.

Lg

5

Hat dein fa gesagt alles in Ordnung? :)

13

Ganz genau das hat Sie auch gesagt 😊

7

Mein Sohn ist bei 32+0 mit 41 cm und 1970g zur Welt gekommen. Mit Größe und Gewicht waren die Ärzte sehr zufrieden.

8

Bei 32+2 hatten wir 1800 g.
Nichts wurde gemacht. Zierlich und gut ist.
Bei 34+3 hatte er gerade mal 200 g zugenommen. Und? Immernoch zierlich 😄 was anderes geschieht hier nicht. Am Dienstag wird wieder geschaut,da bin ich 36+3.
Bei eurem Gewicht würde ich definitiv entspannt bleiben und immer dran denken,dass es gesund geborgene mit 2800 g und eben auch 4200 g gibt. 🤷🏻‍♀️
Alles Liebe!

9

Danke,das beruhigt mich sehr. :)
Wurde bei dir ein Doppler gemacht oder nur CTG?
Bei mir hat der Arzt nicht mal gesagt, dass das baby zierlich ist sondern normbereich.. komisch

11

Unserer ist definitiv zierlich,gerade in der 35. Woche die 2090 g. Aber das war er die ganze Zeit und unsere ersten beiden Kinder ebenfalls. Ich selber auch. ☺️
Es wurde nur CTG geschrieben wie immer.

10

Huhu meine Liebe,
bin auch 33 SSW und meine Maus war am Mittwoch 45 cm groß und wog 1800g. Meine Ärztin ist zufrieden mit der Entwicklung. Sie meinte, dass jedes Kind anders ist und man nicht nach den Statistiken aus dem Internet gehen sollte. Auf jeder Seite sind andere Werte. 😊

12

Danke 😍 glaube dass dann wirklich alles normal ist bei meinem Baby wenn ich hier so alles lese, das beruhigt mich

14

Hallo :)

Bei 32+5 war mein kleiner 43cm und 1953g schwer :)
Sie meinte er ist zart aber alles in Ordnung

LG Kitty mit Babyboy 33+1👶🏻💙🌞🍀

15

Hallo,

mein Sohn hatte bei 32+3 1800g und 41 cm. Der Arzt meinte, er ist zierlich aber vollkommen in der Norm.

LG