Übelkeit was hilft?

Hallo,
ich bin frisch schwanger .. ca7. Woche (FAtermin steht noch aus) und seit Tagen plagt mich die Übelkeit .. wenn ich etwas esse (dazu muss ich mich dann echt zwingen) dann vergeht sie für ne halbe Stunde oder so und kommt wieder. Übergeben musste ich mich bisher (noch) nicht aber mir ist einfach ständig „kotzig“
Ich hab gelesen Ingwer soll helfen? Habt ihr Tipps? Ich kann ja nicht jede halbe Stunde ein wurstebrot essen🙈bin eh schon kein Fliegengewicht😅 trinken oder leichtes Obst scheint nicht zu helfen 🙈
Lg hibbeline mit Christopher (2) und kleinem Krümelmonster im Bauch 😅

1

Bin ehrlich habe 2 Schwangerschaftsübelkeiten mit je 17 Wochen Dauer übel hinter mir. Es half nix außer cariban ( was leider etwas müde macht aber Bombe hilft) und agyrax ( was nicht müde macht aber man hat evtl 10% Rest Übelkeit, was ich nicht als störend empfand).. Agyrax bekommt man über die französische Apotheke oder über moin coin sante... Vllt hast du Glück. Ich glaube da gab es sehr viele Lieferschwierigkeiten in den letzten Monaten wegen Corona usw...

2

Cariban bekommst du übrigens als Rezept auf Kasse vom Frauenarzt! :)

3

https://www.soin-et-nature.com/de/2523-agyrax-krankheit-schwindel.html das is der link für agyrax. Bestell am besten mehrere Packungen. Es sind immer nur 15 drin und man braucht manchmal 2-3 am Tag! Evtl kann man nur eine Packung pro bestell Vorgang auswählen das weiß ich leider nicht mehr. Ich hab damals eifnach 3 Vorgänge gemacht nacheinander 🤣🤣

7

Danke :) ich Probier erstmal hier die Haushalts Tipps bis zum Termin hab ich noch 1 1/2 Wochen 🙃wenn’s bis dahin keine Lösung gibt sprich ich es dort mal an :) 👍

4

Hallo!! Gratuliere zur Schwangerschaft 🤗🤗🤗 Und doooch, is ruhig halb stündlich was, beiß 2x ab und eine halbe stunde wieder. Bei mir hats auch geholfen. Allerdings reichte stündlich bis spätestens alle 2 Stunden bei mir aus. Hab ich länger nichts gegessen war mir übel.

Ich zähl dir hier mal auf was mir persönlich gut getan hat bzw gut tut. Ist wohl bei jedem anders.

Morgens: Grüntee mit geriebenen Ingwer und Zitronensaft, dazu etwas leichtes essen, am besten VORM aufstehen noch im Bett.

Unter Tags: Cracker für zwischendurch. Gurkenscheiben mit Salz (wirkten auf mich sehr erfrischend) oder auch mal Wassermelone. Fruchtzwege (super weil so klein), Ingwerstücke in der Hosentasche, bei Übelkeit lutschen, wenns auch süss sein darf: mannerschnitten oder ähnliches, Wassereis.

Seltsamerweis konnte ich auch immer Toastbrot mit Nutella essen.

Ich hoffe ich hab jetzt mit keinerm Vorschlag Würgereiz ausgelöst, aber wenn, dann weiß man wenigstens was es nicht sein soll :-)

Schöne Schwangerschaft und guten Appetit wünsch ich dir :-)

6

Gurke mit Salz ist ne gute Idee 🙃vor allem bei dem Wetter 😅 danke für die vielen Tipps ich probiere mich mal durch :)

5

Mir war völlig egal, was ich gegessen habe - Hauptsache, es blieb drin. Cariban habe ich auch verschrieben bekommen, es aber nicht eingenommen. Die Übelkeit ließ sich über das Essen so gerade noch aushalten.

8

Cariban hat bei mir leider nicht geholfen… ich kämpfe heute noch (24. SSW) mit der Übelkeit. Am Anfang konnte ich kein Kaugummi kauen, mittlerweile hilft es ganz gut… und ansonsten essen! Macht es in Summe eher schlechter, aber für den Moment hilft es. Seit dieser Woche komme ich mit Fisherman’s auch ganz gut über den Tag!
Alles Gute und hoffentlich bleibt es bei dir nicht so lang wie bei mir🍀

9

Ich habe viel Äpfel und Möhren und Baguette mit Käse gegessen. Damit war's aushaltbar. Was mir echt geholfen hat und auch noch hilft, ist Bewegung an der frischen Luft und Ablenkung, bei und nach ner Radtour, Wanderung war's meistens für eine Weile besser. Je mehr Couch, desto schlimmer. Gute Besserung 🍀