Welche Sonnencreme nehmt ihr?

Hallöchen, der Sommer ist daaa! 🌼😊

Ich hab mir eine mineralische Sonnencreme gekauft, weil diese angeblich die erste Wahl für die Schwangerschaft sein soll da diese nur auf der Haut "liegt" und nicht aufgenommen wird und den Körper nicht erwärmt.

Aaaber. Die ist furchtbar! 🙈 Ich bekomm arg trockene Haut davon und sehe aus wie ein Mehlwurm nach dem eincremen.

Und jetzt kommt mir vor, viele schwangere nehmen ganz normale (chemisch wirkende) Sonnencreme!?
Macht das also doch nichts aus?

Welche nehmt ihr und wie wurdet ihr zu dem Thema beraten?

Schönes sonnen und kugeln uns Allen :-)

1

Huhu
Ich hab die ganz normale Hausmarke aus der Drogerie, Schutzfaktor 30,lässt sich optimal auftragen und man wird nicht weiss 😀
Hab mir da aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht 🤷
Habe aber auch nicht meine Gyn oder so gefragt weil du meinst beraten...
Liebe Grüsse 🤗

2

Hallo,
ich habe mal mehr mal weniger schlimme Sonnenallergie und vor Jahren wurde mir vom Hautarzt die 50er von Avene empfohlen. Das funktioniert hier ganz gut, auf den Malediven hat sie aber auch verloren.
Jetzt in der Schwangerschaft bekomme ich trotzdem Allergie, Creme mich also öfter ein und halte mich hauptsächlich im Schatten auf.
Liebe und 🌞 Grüße

3

😳 ich wusste garnicht das Sonnencreme nicht erlaubt ist. Benutze eigentlich kein Sonnenschutz hier in Deutschland da ich kaum Sonnenbrand bekomme da ich ein dunkler Hauttyp bin. Aber sonst würde ich normale nehmen😳

4

Ich nehme seit dem letzten Jahr die vom Riruals.

Die aus der Drogerie habe ich nicht vertragen und immer einen Ausschlag bekommen.

5

Dann mach ich mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken!

Ich hab halt gelsen und gehört das es mineralische und chemisch wirkende Sonnencreme gibt und Ersteres bei SS verwendet wird weil sie vom Körper nicht aufenommen wird.

Aber wenn das so eine wichtige Sache wäre dann wüssten wohl alle Schwangeren davon?! Also steige ich wohl wieder auf die von davor um, die war auch aus der Apotheke und hochwertig, allerdings eben eine chemisch wirkende.

Ich werde hier, falls noch Info kommt, weiter mitlesen :-)

6

Ich bin den normalen Sonnencremes da auch sehr skeptisch gegenüber. Ich versuche mich im Schatten aufzuhalten oder würde wenn es sein muss auch mineralische Creme nehmen. Von Nivea gibt es da zb eine neue für Babys. Oder generell die guten für Kinder, musst du mal nach den Tests schauen. DM hat zb einen Testsieger von Ökotest. Alles gute

18

Bin auch fast nur im Schatten. Die SS macht mich irgendwie Sonnenscheu, zumindest was die direkte Sonne angeht. Aber ich bade halt gerne, und im Wasser hab ich dann keinen Schatten. Im Auto bei offenen Fenster auch nicht usw...

Ich schau mir deine Empfehlung(en) mal genauer an, danke!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe mich wg unserer kleinen Kinder zum Thema Sonnencreme informiert. Ich habe jetzt von Ladival Sonnenmilch für Kinder, ohne Octocrylene (oder wie das heißt). Die ist auch von ökotest mit sehr gut bewertet.
Die nehme ich jetzt auch.
Viele Grüße

8

Ich würde schon um meinet Willen keine chemische Sonnencreme verwenden.
Ich möchte auch keinesfalls diese giftigen Stoffe auf mich oder in unsere Umwelt, wie in unsere Seen, bringen.
In einigen Ländern ist die Verwendung vom chemischen Sonnencremes bereits verboten, da sie die Unertwasserwelt extrem schädigen und zum Korallensterben beitragen.

Ich mag am liebsten die mineralische Sonnencreme von Suntribe. Diese weißelt so gut wie gar nicht und hat überschaubare Inhaltsstoffe.

9

Ich glaube du hast eine „schlechte“ Marke erwischt, denn ich persönlich kann es auch nicht leiden, überall weiß zu sein und meine Kinder laufen leichenblass durch die Creme rum und alles klebt. Das meine ich mit „schlecht“.

Wir hier benutzen seit 3 Jahren alle die von ey!
Die zieht wirklich gut ein und man sieht nicht aus wie ein Gespenst. Und ob Top: die Inhaltsstoffe sind sehr gut

10

Hallo, ich nehme die von Eucerin. Hatte den Hersteller vor kurzem erst wegen einer Hautcreme angeschrieben ob die auch in der SS verwendet werden kann. Da wurde mir geantwortet, dass all deren Produkte für Schwangere verwendet werden können.

Die Sonnencreme ist super, hatte letztes Jahr die fürs Gesicht und die zieht direkt ein und klebt nicht. Kann ich nur empfehlen. Heißt Eucerin Oil Control