Ständig Unterleibsschmerzen 6.ssw

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell frisch schwanger mit unserem 2. Wunder. Ich habe allerdings seit Beginn an ständig unterleibsschmerzen, d.h.
Manchmal nur ein ziehen, manchmal wie PMS. Immer wieder habe ich mal braune leichte Schmierblutungen.
Ich bin total verunsichert, kenne das aus der 1.ss gar nicht.. Vielleicht gibt es hier schwangere mit den gleichen Problemchen und können mich etwas beruhigen...
Einen Arzttermin habe ich erst in einer Woche, wollte nicht zu früh gehen...
VG, Gitte

1

Hallo :)

Immer mal wieder ein Ziehen oder auch mal PMS ähnliche “Schmerzen” sind ganz normal in der Frühschwangerschaft :) die Mutterbänder dehnen sich und das kann schon mal ordentlich Ziehen.

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du lang anhaltende durchgehende Krämpfe hast.

Zu Schmierblutungen kann ich nichts sagen, da ich das in meinem Schwangerschaften bisher nie hatte.

Liebe Grüße und versuch locker zu bleiben :) ich weiß wie schwer das manchmal ist :)

2

Ach ja: Meine Hebamme hat mir Magnesium empfohlen :)

3

Danke, ja, das beruhigt mich. Hatte ich in der 1. SS gar nicht und schon ist man verunsichert 🙈