Zunahme 14 SSW schon 3 kg fühl mich schrecklich

Hallo ihr Lieben!

Ich fühle mich furchtbar. Mir ist ständig schlecht außer ich esse was. Was leider auch meine Zunahme erklärt. Ich bin zwar schlank aber ich fühle mich so mega unwohl. Es dauert ja noch viele Wochen bis zur Geburt und wenn das so weiter geht … mag ich mir gar nicht ausmalen.
Wie viel habt ihr in der 14 SSW zugenommen und wieviel war es zum Ende sofern ihr schon weiter seid.

GlG Kathy

5

Hallo,
Ich muss ehrlich sagen, dass ich traurig finde, dass sich Frauen für eine Schwangerschaft entscheiden, wenn ihnen nicht klar ist, dass sich der Körper verändern wird. Wenn du dich jetzt schon mit 3 kg mehr schrecklich fühlst, dann wüsste ich gern wie du dich gegen Ende der Schwangerschaft fühlst.

Ich war immer schlank, in der 14 ssw hatte ich 4,5 kg mehr drauf, mittlerweile sind es 19 kg bin jetzt ssw 38, aber ich fühl mich wohl und das Gewicht wird schon wieder runter gehen.

1

Hallo Kathy, da gibts so Rechner im Internet, die das aufschlüsseln, was theoretisch noch dazukommen könnte... ich würde mir da aber an deiner Stelle keine Sorgen machen. Die SS verändert sich und deine Übelkeit wird bestimmt verschwinden. Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit versuchen, Dinge zu essen, die lang satt machen (Vollkorn etc). Alternativ vielleicht Wassermelone? Da kann man ja recht viel futtern bis die Kalorien erreicht sind. 😅

3

PS. Das soll nicht heißen, dass ich 3 kg in der 14 SSW viel finde - ich möchte nur helfen, weil du dir Sorgen zu machen scheinst.

2

Fühle mit dir. Die Hitze macht das Gefühl auch nicht besser. Versuche dir vor Augen zu halten, dass es dem Kind gut geht, wenn es dir gut geht. Kaufe die Kleidung, in der du dich wohl fühlst. Sieh es eher so: Es ist nur temporär... Du kannst danach wieder abnehmen, wenn du es möchtest.

Ich bin durch Cortisoeinnahme mit 7 kg plus gestartet... ich lasse mir die Zahl beim wiegen nicht sagen und auch nicht in den MuPa eintragen. Das entspannt mich. Viele Grüße

4

Mir gehts es ähnlich, immer wenn mir schlecht wird muss ich essen, das ist der einzige Weg um die Übelkeit zu lindern.

Zum Glück habe ich keine Waage zuhause.

Was ich derzeit gut hinbekommen ist viel Obst.
Weintrauben, Nüsse und Ähnliches

6

Du bist schwanger, dein Körper verändert sich. Gerade schlanke Frauen können in der Schwangerschaft eine Menge zunehmen. Es ist auch von der Natur aus so gewollt. Reserven für das Baby in der SS sowohl für danach zum stillen. Ich versteh immer nicht warum sich Frauen in der SS so dermaßen Gedanken drüber machen. Sollte es bedenklich sein wird dich dein Frauenarzt schon drüber informieren. Zu deinem Zeitpunkt hatte ich schon 4 Kilo mehr auf den rippen. Meine Brust war schon 2Nummer grösser. Na und? Der Körper verändert sich nun mal und das ist völlig normal. Meine Frauenärztin meinte zu mir das sie bei mir bis zum Ende mit 18 Kilo rechnet weil ich sportlich und schlank vorher war. Zum stillen später werden kurz nach der Entbindung auch noch Reserven bleiben die meist aber wieder schnell verschwinden weil du zum stillen eine Menge energie benötigst. Ich bin ab morgen 30 ssw und habe mitlerweile 11,5 Kilo mehr. Und ich bin stolz drauf. Weil ich weiß das ich das alles für mein Baby habe💙. Entspanne dich. Genieße die SS. Zeit dir um überflüssiges Kilos Gedanken zu machen hast du nach der SS genug. Wenn das danach überhaupt noch nötig ist 😉 alles liebe dir🍀

7

Hallo Kathy ich habe 2 Mädels 11 und 4 und bin jetzt mit dem 3. In der 13.ssw bei der ersten habe ich genau 40kg zugenommen bei der zweiten habe ich auch wieder 26. Kg zugenommen obwohl ich drauf geachtet habe was ich esse. Und jetzt habe ich auch schon wieder 5kg zugenommen.
Ich denke es liegt bei mir halt au h daran das ich bei allen drein aufgehört habe zu rauchen ist mir aber auch egal gewesen. Ich kann dir nur eins sagen die Kilos gehen auch wieder runter 😊😉Hauptsache dem Baby geht's gut das wird schon

8

Ich bin zum dritten Mal schwanger und bei mir ist bzw. war es immer sehr unterschiedlich. In meiner ersten Ss hatte ich bereits bis zur 20. Ssw 7,5 kg mehr am Ende waren es 24kg.
In meiner Zweiten, bis zur Halbzeit 6 kg und am Ende waren es nur 13 kg.
Nun aktuell in meiner dritten Schwangerschaft hab ich bis zur 26. Ssw in der ich jetzt bin, 4,5 kg. Zugenommen. Ich hab allerdings auch mit einem etwas höheren Ausgangsgewicht gestartet.

LG und mach dir nicht so nen Kopf😁 das wird schon!

9

Hallo !🥰
Das soll nicht böse Klingen aber was erwartest du in der Schwangerschaft ? Anstatt du dich nicht darüber freust ... in der Schwangerschaft nimmt man 15-20 Kilo zu