Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen 😛😊

Hallo 😊

Ich wollte mal wissen wieviel kg ihr bis jetzt zugenommen habt.

Ich bin recht schlank und auch klein, komme jetzt in die 32ssw und habe 10 Kilo zugenommen. Mein Frauenarzt meinte ich hätte jetzt für diese Woche Zuviel 🙄 und soll bitte aufpassen was ich esse da ich ja noch einige Wochen vor mir hab. Ich esse generell sehr wenig aber worauf ich Lust habe dann Seine antwort: dann essen Sie falsch..

War sehr schockiert über so eine Aussage, in meiner ersten Schwangerschaft war es noch mehr da hatte mein (alter Frauenarzt) nichts gesagt..

Über eure Antworten würde ich mich freuen 😊

Lg

10

Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe bisher etwa 8 kg zugenommen.
Ich durfte mir von der Vertretungsärztin auch schon sagen lassen, ich möchte doch bitte auf meine Ernährung achten und weniger Kohlenhydrate essen. Ich hab nur genickt, nett gelächelt und überlegt, welchen Kuchen ich mir danach beim Bäcker hole.

16

Lol

26

#rofl Bin auch immer für eine Belohnung nach so einer Untersuchung, so geht man auch gern zum FA. ;-)

1

Ich bin jetzt in der 16. Ssw und hab 4 Kilo abgenommen 😅 da ich übergewichtig bin, bin ich natürlich erstmal froh was sich aber sicher noch ändern wird. Ich esse aber auch wonach ich Lust habe da ich immernoch mit Übelkeit zu kämpfen habe.

2

Dass da immer gleich so n Stress gemacht werden muss…. Meine Güte….
Und dann wundern sich so viele,dass die Schwangeren sich Stress machen in diesem Thema.
Mach dir nicht zu viel Druck. Ernähr dich gesund und ausgewogen und fertig… ☺️
Ich bin in der 37. Woche und habe ein Plus von 9,5 Kilo-was eher wenig ist für eine sehr schlanke Frau,Ü30 und das dritte Kind. Aber was soll ich machen? Mich mit Ach und Krach vollstopfen….? Nö. 🤷🏻‍♀️
Da mach ich mir null Stress.
Liebe Grüße

3

Ich bin in der 37ssw und habe 18 kg zugenommen obwohl ich soooo auf meine Ernährung geachtet habe ….. bei meiner ersten SS hatte ich insgesamt 23 kg zugenommen, ich bin eine schlanke Person ! Nach der ersten SS wog ich dann noch weniger als vorher 😆

4

Hallo,

ich komm morgen in die 32. Woche und stell mich aus Interesse jeden Wochenwechsel auf die Waage. Bin mit leichtem Übergewicht gestartet, wenn man vom BMI ausgeht. Letzte Woche war ich bei 6,5 kg. Bin auch schon wieder gespannt, was die Waage morgen früh zeigt. Hab morgen auch Vorsorge.
In meiner Praxis wurde das Gewicht noch nie kommentiert. Weder positiv noch negativ. Weder in der ersten Schwangerschaft noch jetzt. Ich ess auch das, worauf ich Lust hab.
Aber auch viel Obst und Gemüse. Könnte mich grad nur von Aprokosen und Pfirsichen ernähren.
In letzter Zeit passt aber nicht mehr allzuviel rein. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 11,4 Kilo mehr. Ich hoffe auch, dass es diesmal nicht sehr viel mehr wird

5

Hey,

Ich komme morgen in die 19.ssw und habe bisher 2 kg zugenommen. Aber die Aussage, dann essen sie falsch ist schon krass 🙈

6

Also ich bin in der 34. Woche und hab 13kg zugenommen bis jetzt. Meine Ärztin meinte das wäre total im Rahmen. Bin sonst recht klein und zierlich.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 25kg zugenommen und hatte 3 Wochen nach der Geburt nur noch 2kg drauf.

Mache mir da also nicht so die Gedanken.

Solange man sich ausgewogen ernährt, ist denke ich alles in Ordnung. Finde es übrigens auch total frech von deinem Arzt, dir da sowas zu sagen.

Es muss überhaupt nicht sein, dass du doch einiges zunimmt. Ich hab z.b. in den letzten 2 Wochen Sogar einen Kilo abgenommen, weil der Kleine mir einfach total auf dem Magen liegt und die Hitze mir noch zusätzlich den Appetit nimmt.

7

Ich bin jetzt fast in der 38 ssw und habe 5 Kilo zugenommen. Ich habe aber auch dieses Mal keine Gelüste nach süßes oder ähnliches 😅 erste Schwangerschaft waren es 12 Kilo.

8

-2kg, ich bin in der 32.SSW

Ich hatte bis zur 24.SSW 3kg zugenommen. Ich bin aber auch stark Übergewichtig und soll nicht so viel zunehmen. In der 24.SSW wurde auch eine SSD festgestellt und ich liege seit der 25.SSW wegen einer Gebärmutterhalsschwäche immer wieder im KH. Mein Blutzucker geht auch immer wieder durch die decke, weswegen ich immer weniger esse. Seit der 25.SSW habe ich also 5-6kg abgenommen.