Ssw 35 karpaltunnelsyndrom

Hallo Leute. Bin nun in den letzten Zügen und habe seit 1 oder 2 Wochen damit zu tun das mir Hauptsächlich nachts die Hände einschlafen. Meist die rechte, aber war auch schon mal paar Tage beide. Habe nun selbstständig herausgefunden das es das karpaltunnelsyndrom sein könnte weil da durch Wassereinlagerungen der Nerv abgeklemmt wird. Ich habe gelesen das man da für die Nacht wohl eine Handgelenksschiene bekommen könnte, aber frage mich gerade ob die Ärzte das jetzt noch ausstellen, da es ja eh nicht mehr lange ist. Hat jemand in den letzten Wochen vor der Geburt noch so eine schiene bekommen? Ich habe dann auch immer keine Kraft in der Hand, noch nicht mal ne Tasse halten ist dann drin. Ich freue mich auf eure Antworten

1

Bei mir ist zum Glück nur die linke Hand betroffen, aber seit der 13.SSW

Ich habe nichts dagegen unternommen. Als ich die Lungenreife und den wehenhemmer bekam, war es plötzlich weg! Aber leider nur für eine Woche. Nun ist es wieder da. Versuch einfach morgens die Hände auf und zu zu machen. Und die Handgelenke zu drehen und in allen Richtungen zu denen, erst recht da hin wo es weh tut. Mit hilft das sehr.

2

Nachtrag:
Dick werden nachts beide Hände. Ich komme morgen in die 33.SSW

3

Ich bekomme Akupunktur gegen das Wasser und seitdem schlafen auch meine Hände nicht mehr ein

4

Hallo,

Die schiene kannst du in jedem Fall noch bekommen. Mache Frauen bekommen das auch erst in der Stillzeit war bei mir so. Geholfen hat es allerdings nicht!

5

Das Priblem habe ich ebenfalls. Allerdibgs fibg es bei mir in der 14 Woche an:-(
Ixh konnte nichts mehr anfassen und sogar Auto fahren war schwierig.

Ich nehme 3000IE bis 4000IE Vit D3 jeden Tag seit demnund nach einer Woche habe ich eine deutlich Verbessung gehabt. Die Symptome sind weg. Wennbich die Vita D3 absetze oder reduziere sind die Smotome wieder da


Kannst duvauch ausprobieren. Eine Schiene würde man kriegen um die Gelenke ruhig zu stellen. Aber das Problem wird nicht von innen damit behandelt.

Hoffe das hilft dir

Gruß

Leidy

6

Hi, ich hab seit 5 Wochen taube Hände, teilweise waren sie richtig steif. Ich hatte von einer Freundin die Schienen bekommen, geholfen hat es leider nichts. Wahrscheinlich drückt das Baby im Rücken auf einen Nerv, denn mittlerweile bekomme ich wie Stromschläge, wenn ich viel mit meinen Händen mache. Bei der Osteopathin konnte man mir leider nicht helfen. Meine Hebamme hatte mich an sie verwiesen. Nun hab ich mich dran gewöhnt und werde noch die max. 2 Wochen aushalten. 🙈 Ich hoffe, du findest eine Lösung für das Problem.
Lg Mary (39+0)

7

Hallo,

richtig blöde Sache!! Man kann im Mutterschutz so kaum was machen (handwerklich,
Haushalt, Sport) und es tut weh und ich frage mich wie ich mein Baby nach Geburt fühlen soll. Morgen, 24.6. ist errechneter ET.

Ich habe das Karpaltunnelsyndrom seit 6 Wochen... Auch inkl Stromschlägen und rechts dauerhaft taub in den Fingerspitzen.
Wurde immer schlimmer, nun kann ich seit zwei Wochen auch kaum noch was machen. Gestern habe ich eine Tasse fallen lassen, Macke in der neuen Tischplatte, die ich alleine bezahlt habe, weil ich sie unbedingt wollte... Riesen Heuldrama...
Dann habe ich mir einen Finger verbrannt, weil ich zu spät gemerkt habe, dass die Schale heiß ist. Tut aber nicht weh, ist ja taub.

Der Orthopäde meint es geht nach der Geburt wieder weg und ich soll die letzten Tage noch durchhalten.

Eine Bekannte von mir hat das jetzt schon seit ssw22 und in ssw28 jetzt so schlimm, dass sie beim Neurologen und Chirurgen war. Nach Messung starkes Karpaltunnelsyndrom beidseitig, die Nerven beginnen Schaden zu nehmen. Die wollen aber erstmal nicht operieren, erst wenn der Daumenmuskel beteiligt ist.. aber sie bekam Schienen. Die wohl bisher nichts bringen.
Sie hatte das aber schon vor der Schwangerschaft mal und hat bereits sehr viel Wasser eingelagert.

Also ich hole mir jetzt keine Schiene mehr für die max 10 Tage. Und passe gut auf was ich anfasse und gucke gut hin, ob es nicht doch runterfällt.

LG