Himbeerblättertee ab wann !!!

Hallo zusammen

Ich hatte heute wieder eine Frauenarzt Kontrolle bin heute 35+0 (36) Woche.
Ich habe leichte wehen . Gebärmutterhals verkürzt.

Nun meinte die Frauenärztin ich könnte langsam anfangen Himbeerblättertee trinken . 2 tassen am Tag.

Meine Frage nun !!!

Ist es nicht ein bisschen zu früh dafür. Also ich kenne es das man bei 37+0 damit langsam anfängt?

Was genau kann dadurch passieren. ?
Löst es wehen aus ?

Ich habe es in meinen anderen Schwangerschaften nie getrunken.

Danke euch. Schöne Woche wünsche ich euch .

1

Hallo,
Ich habe leider keine Erfahrungen damit
Bin auch zum ersten Mal schwanger und aktuell 34+4.
daher würde mich das auch interessieren.
ABER ich habe von einigen gehört, dass es nicht gut sein soll Himbeerblättertee zu trinken da man dann nach der Geburt beim Wochenfluss viel blut verliert und es lange dauert bis es abklingt. :/
Zwar gut für die Wehen und die Geburt aber danach wohl nicht mehr….
Weiß es aber selbst auch nicht genau ob’s bei jedem der Fall ist.

2

Huhu


Oh schonmal interessant.
Vielen Dank . Ich habe ehrlich gesagt bisschen Angst damit anzufangen .

6

Ich habe ihn vor meiner ersten Geburt getrunken und hatte nur 2 Wochen Blutungen danach und es ist alles super verheilt 😊 es macht einfach alles weich unten und soll so das Gewebe schützen. Ich werde ihn dieses Mal auch wieder trinken.
Ich denke jede reagiert da evtl anders drauf, so wie bei fast allem 😅🙈

3

Ich bin auch etwas skeptisch. Ich bin jetzt heute bei 36+1 und werde heute mal eine Tasse trinken. Ich vermute, dass sich das trinken des Tees auf alle zwei Tage und eine Tasse einpendeln wird.

4

Hey,

Meine Hebamme hat mir vor einigen Tagen gesagt dass ich ruhig bei 36+0 damit beginnen kann. Sie empfiehlt mir aus einem „Teehaus“ den es in unserer Nähe gibt allerdings den „Geburtsvorbereitungstee“. Soll so ähnlich sein wie der himbeerblättertee. Gekauft habe ich ihn noch nicht aber das werde ich morgen tun, denn ab Mittwoch bin ich bei 36+0 🥰

5

Laut meiner Hebamme kann der Tee ab 34+0 täglich eine Tasse getrunken werden...ab 36+0 dann 2-3 Tassen täglich.
Wehen auslösen kann der Tee meines Wissens nach nicht, er macht eher das Gewebe weicher um die Geburt zu erleichtern.
Und ich denke wenn es dir dein Arzt rät kann es ja nicht verkehrt sein🤷

7

Huhu


Ich habe mich nun ein bisschen belesen. Also es soll weicher machen den muttermund. Und es soll auch wehen auslösen. .