Etwas bewegliches in der Vagina

Hallo,ich habe eine dringende Frage.hab das schon öfter bei meiner gyn angesprochenen..aber dann war es immer wieder weg..hab am Donnerstag noch als einen Termin
Ich habe ab und an ein Druckgefühl nach unten..
Taste dann in der Vagina ab...natürlich mit Handschuhe und gewaschen..etc..und spüre das immer etwas..es ist undefinierbar.. es lässt sich zurück schieben..
Hab auch schon seit 4 bis 5 Tagen ein ziehen wenn ich aufstehe oder mich im Bett auf die Seite drehe oder Treppen gehe in der Vagina.
Jetzt zu meiner Frage..
Was kann das erste beschriebene sein..habe etwas Angst da ich ein Frühchen aus SSW 29+2 habe..hab keinen harten Bauch etc..
Könnte das zweite eine Symphysenlockerung sein?

Sorry für den langen Text aber es bereitet mir doch sorgen
Liebe Grüße.

1

Vielleicht irgendein Fremdkörper?? Normal ist das nicht, geh so schnell wie möglich zum Arzt!! Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Baby zu tun hat.
Alles Gute

2

Naja,ein Fremdkörper müsste ja dann durch meinen Vagina da rein...und davon wüsste ich ja etwas
LG

3

Klingt nach Gebärmutter Senkung 🤔

Welcher ssw bist du? Würde das ebenfalls dringend abklären lassen.

5

Bin aktuell SSW 22 (21+4)
Es ist zB so wenn ich auf Toilette muss hab mein Darm drückt,sag ich es Mal so.
Schmerzen hab ich keine..
Hab am Donnerstag einen Termin

4

Den Gebärmutterhals meinst du aber nicht?

6

Ich wusste nicht das der gmh sich nach unten drückt

7

Na der ist ja je nach Lage tastbar.
Wo ist denn das verschiebbare „etwas“?
Nach hinten Richtung Darm? Ist der evtl. „gut gefüllt“? Hast du Probleme mit Verstopfungen oder so. Das kann auch so ein Gefühl machen.

weitere Kommentare laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Wie du vernommen hast, hab ich es jedes Mal angesprochen wenn ich bei meiner Gyn war !
Sie hat jedes Mal gestartet,da war alles gut,Muttermund Fest verschlossen und auf dem Vaginal Ultraschall war nur ein tiefliegende Plazenta zu sehen,die sich wiede hochgezogen hat!
Warum manche Menschen einfach nicht richtig lesen !