Qualvolle juckende Mückenstiche

Hallo ihr lieben.

Wir waren Samstag auf einer Hochzeit und da das Wetter so schön heiß 🥵 war, saßen wir dann am
Abend voll geschwitzt draußen.

Das fanden die Mücken wunderbar & so kam es das mein kompletter linker Arm überfüllt mit Mückenstichen ist. Fuß auch und ein paar an den Beinen.

Es juckt unheimlich!!

Kann ich fenestil dafür benutzen? Oder habt ihr andere tips?

Liebe Grüße holgerson mit bauchzwerg in der 15 Woche

1

Fenistil ist soweit ich weiß nicht in der Schwangerschaft geeignet.
Da ich auch voll davon und auch von diesen blöden Eichenprozessionsspinner bin nehme Ich Aloe Vera. Falls du eine Pflanze davon hast einfach einen Stiel abschneiden und das Gel rausrücken den Rest einfach im Kühlschrank.. Dann kühlt es auch noch dazu 😊
Das wird es sonst wohl auch noch in der Apotheke als fertiges Gel geben.
Kann auch so immer wieder verwendet werden.. Macht eine sehr schöne Haut 😊

3

Mein Freund war in der Apotheke & sie haben ihn Fenestil Kühl Roll on gegeben.

Ich bin schon etwas unschlüssig. Vielleicht versuche ich es auch erstmal mit Eiswürfeln 🙈

2

Soweit ich weiß, ist Fenistil nicht sonderlich in der Schwangerschaft untersucht. Also vorsichtshalber lieber nicht und in der Apotheke nachfragen.

Ansonsten:
- kühlen Lappen drüber legen
- Spucke drauf machen 😄

Ich habe von solchen Heizstiften (?!) gehört, weiß aber nicht, ob die noch anwendbar sind. Angeblich wirken sie Wunder.

4

Die Apotheke hat meinen Freund Fenestil Kühl Roll on mitgegeben 🙈

Wir haben noch den Bite Away zuhause.

Ich Probier es erstmal mit Eiswürfel 🧊

5

"Bite away", den gibt's bei Amazon. Ich liebe den Stift danach ists direkt vorbei mit dem jucken und der Stich verschwindet. Muss aber am besten direkt genutzt werden. Wenn ich den Stift erst einen Tag später drauf mache hilft es leider nicht mehr ganz so viel.

Ansonsten würde ich einfach mal in der Apotheke nachfragen?

6

So Hitzestifte kann ich sehr empfehlen.

Oder von Eucerin Atopi Control Anti-Juckreiz-Spray. Ist eigentlich für Neurodermitis gedacht. Weiß allerdings nicht, ob man es in der Schwangerschaft anwenden darf.

Fenistil ist bei mir leider absolut wirkungslos.

Lg

7

Ich habe gerade auch diverse Mückenstiche, die ich zum Glück gut ignorieren kann. Nur einer zwischen den Zehen hat mich die letzten zwei Tage wahnsinnig gemacht. Da hab ich mehrfach fett Fenistil eingeschmiert. Grundsätzlich sind Antihistaminica ok, wenn sie mal nutzt. Sonst ist Fenistil nicht so gut erforscht, wird aber oral/iv idR auch nur bei akuten allergischen Reaktionen eingesetzt und dann natürlich in höherer Dosis. Bei einer lokalen Anwendung sehe ich da kein Problem und Embryotox sieht es auch nicht kontraindiziert.

8

Da fehlen irgendwie mittendrin ein paar Worte 😅 Hitze und Müdigkeit...

9

Ich habe vermehrt welche am Ellenbogen 😄 und einen auch an der Zehe der mich in den Wahnsinn treibt 🙈

weitere Kommentare laden
10

Für mich ist bite away auch mein Wundermittel Nr. 1 ☺️ Habe auch schon Aloe Vera oder after sun Creme versucht, hat aber leider immer nur für sehr kurze Zeit geholfen

11

Huhuu,

ich empfehle auch so einen Stift, der heiß wird. Alternativ kannst du einen Löffel in heißes Wasser halten und dann auf den Stich drücken. Je heißer desto besser.

Wenn es ganz schlimm ist, halte ich auch einfach den Fön auf die juckende Stelle, bis ich die Hitze nicht mehr aushalten. Hilft alles super! Der Juckreiz ist sofort weg.

LG Cina

12
Thumbnail Zoom

Also mein Geheimtipp sind die hier. Meine Schwägerin nimmt die auch bei den Kindern. Einfach auf den Stich kleben und fertig. War auch erst skeptisch aber es hilft wirklich. Gibts bei dm bei den Mücken Sachen. Gut ist auch das man nicht ständig cremen muss weil es wieder juckt.

13

In ein küchenkrepp einen Esslöffel Magerquark geben und einschlagen und als Umschlag auf den Mückenstich geben. Hat mir meine Hebamme als Tipp gegeben. Quark kühlt und zieht die Entzündung raus

14
Thumbnail Zoom

Oh wie gemein. Ich hatte auch super viele vor einigen Wochen. Ich hab in der Apotheke diese Salbe bekommen. Wirkt Wunder… ich wohne allerdings in den Niederlanden. Aber vielleicht findest du ja eine mit dem selben Wirkstoff. Viel Glück.