Kopfschmerzen 🤯

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 17.SSW und habe heute ziemlich dolle Kopfschmerzen.
Und bekomme diese leider auch mit meinen bisherigen erfolgreichen Tricks wie z.b. kaltes Tuch auf den Kopf legen nicht weg.
Was macht ihr wenn ihr Kopfschmerzen habt? Greift ihr auf Medikamente zurück und wenn ja auf welche? Kennt vielleicht auch jemand Globulis die man nehmen kann?
Vielen Dank schon mal ☺️

1

Was sind das denn für Kopfschmerzen? Kommen sie durch die Hitze? Warst du zu lange in der Sonne? Hast du genug (>2,5l) getrunken?
Du könntest es mit Chinaöl, Massage der Schläfen und Füße und oder Koffein auf natürliche Weise probieren oder Paracetamol und oder Ibuprofen Tabletten nach Rücksprache mit der FA oder Hebamme.
Gute Besserung

3

Vielen Dank für deine Antwort 🥰
Von der Hitze kann es nicht kommen, da ich kaum draußen war. Getrunken hab ich auch genug. Tigerbalsam hab ich auch schon versucht.
Meine Schwiegermutter hat mir jetzt Espresso mit Zitrone empfohlen. Ich war erst skeptisch aber es hat tatsächlich was geholfen☺️

5

Ja super 😀 dann lass dir von deinem Mann heute Abend noch schön die Füße massieren 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen
Das kenne ich zu gut ich leide seit meiner Pupertät an Spannungskopfschmerzen.
Ich versuche jeden Tag aufs neue das ich keine bekomme aber manchmal sind sie einfach da.
Ich lege mir eine kalte Kompresse auf die Stirn und in den Nacken die sind wirklich kalt und versuche mir wirklich zehn Minuten für mich zu nehmen und Augen zu zu machen.
Manchmal klappt auch Kaffee mit Zitrone 🍋 und Pfefferminzöl auf die Schläfen.

Aber ich bin auch ganz ehrlich wenn nichts mehr geht nehme ich Paracetamol.

Trinken tu ich jeden Tag drei Liter daran kann es nicht liegen….

Alles gute 🍀

4

Hallo,
Ich kenne mich (leider) recht gut mit Kopfschmerzen aus, da ich leider Migräne-Patientin bin. Als ich noch nicht schwanger war, war es einfach: Tablette nehmen und gut. Aber jetzt möchte ich ungern auf „Chemie“ zurück greifen.
Meine Schwiegermutter hat mir auch Espresso mit Zitrone empfohlen und es hat tatsächlich geholfen. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber bedeutend besser ☺️