Bauch an Ecke von Besteckkasten gestoßen

Guten Abend,
ich habe vorhin meinen Bauch an der Ecke vom Besteckkasten gestoßen (nackte Haut). Man sieht nun einen Striemen auf der Haut und es schmerzt noch leicht. Habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Sorgen machen? (28. SSW)

1

Ich würde sicherheitshalber meine Ärztin oder meine Hebamme anrufen und diese Frage dort stellen.

Eine Freundin von mir ist letztes Jahr ca. um die selbe Zeit gegen eine Türklinke gelaufen. War gerötet und tat ihr wohl noch 2-3 Tage weh wie ein blauer Fleck. Als sie das beim nächsten Hebammengespräch so nebenbei erwähnte, war diese sehr erschrocken, dass meine Freundin sich nicht sofort gemeldet hat.
(Es war nichts passiert, der Kleine ist 1 Jahr alt und putzmunter. Aber es ist wohl angebracht, lieber auf Nummer sicher zu gehen, denke ich.)

2

Ich hab mir vor 2 Wochen die Türklinke in den Bauch gerammt (dachte ich passe durch 🙈). Tat lang weh, war rot und ich habe heute noch nen blauen Fleck.

So schnell passiert da nichts, hatte meiner Hebamme auch geschrieben und sie meinte, das macht nichts. Paar Tage später war ich im Krankenhaus zur geburtsplanung und die Ärztin lachte nur, weil das ganz vielen Wohl passiert.

3

Vielen Dank, du hast mich etwas beruhigt :) Bin Mittwoch ohnehin wieder beim Arzt, da kann ich es ggf. nochmal ansprechen.

4

Ich würde sagen , da passiert nicht so schnell was . Bin aber auch kein Facharzt . Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen bei deinem FA an und frage mal nach 😊

Ich habe noch bis zum Mutterschutz im Einzelhandel gearbeitet. Habe noch Ware gepackt etc , was meinst du wie oft ich mich da gestoßen habe 😅
Aber frech fand ich es immer von den Kunden , das die so garkeine Rücksicht genommen haben und mir teilweise mit dem Einkaufswagen noch in den Bauch gefahren sind. Obwohl ich meinte, ich mache ihnen Platz. Interessierte niemanden. Oder mich angemacht haben , weil ich ihnen NICHT die Bierkiste in den Wagen stellen wollte oder zum Auto schleppen wollte 🤦‍♀️ ...naja andres Thema.
Alles Liebe

5

In meiner ersten Schwangerschaft (auch VWP und auch etwa um den Dreh von der Woche) hat mir mein Bruder versehntlich die Ecke einer Tischplatte in den Bauch gerammt...passiert ist nichts. Beobachte es und bei bleibenden Schmerzen oder der geringsten Form von Blutung würd ich dann sofort zum Arzt