Gebärmutterhals 34. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Letzten Untersuchung hatte ich einen Gmh von 3,8cm in der 34. Ssw.

Mein FA sagte nichts weiter dazu.

Vorher hat sie immer größer 5cm eingetragen. Was ja heißt, dass er sich schon verkürzt hat. Ist das in dieser Woche normal ?

Bin nun etwas irritiert, da eine Freundin von mir in der 31 Woche bei 3cm von ihrem FA zu Bettruhe verdonnert wurde.

Wie war es bei euch so in der Woche ?

1

Huhu, ja das ist noch ein guter Wert, da muss man sich nicht extrem schonen.

Alles Liebe

2

Ich habe dieselben Werte wie du und das ist super. Mein Gyn und meine Hebamme sind sehr zufrieden und ich muss mich nicht schonen. Sei froh dass sich was tut.. Alles Gute.

3

Ich habe 3,3 seit der 14ssw manchmal wird er länger dann wieder kürzer. Kommt darauf an wieviel ich ruhe gebe... Jetzt is wieder 3,3...
Aufjedenfall ist deiner perfekt. 👍
Lg tinnchen mit Prinzessin 31+1ssw🥰

4

Der Wert ist für die Woche normal 😊

5

Ja ein super Wert 👍
Meiner war ab ssw 27 unter 3...immer gerade so bei 2.5cm. Und weder kind 2 noch kind 3 sind vor ssw 39 gekommen (was natürlich nichts heißen muss)...

6

Die 34. Woche ist auch weiter als die 31.
3,8 cm sind voll in Ordnung. Dass er sich langsam verkürzt ist normal. Du brauchst dir keine Sorgen machen!

7

Huhu,
Ich hatte in der ersten ss um den Dreh nur noch 1,9 cm und sollte mich bis 35+0 schonen und aktuell bin ich bei den 3 cm in der 31 SSW und keiner sagt was von schonen. Das Ziel ist es ja das er weniger wird.

Du musst dir keine Sorgen machen einfach weiter deine SS genießen 🍀

8

Hallo.

Ist doch ein perfekter wert.
Man macht erst ab 2,5 cm was.

Meiner ist auch seit der 31 Woche auf 1,9 cm. Ich war 4 Tage deswegen im Krankenhaus. Bekam Magnesium und utrogest und Bett Ruhe. Ich würde dann mit 2,3 entlassen . Nun weiterhin Medikamente nehmen und ausruhen . Bin mittlerweile in der 36 Woche . Und es schwankt immer zwischen 2,0 -2,5 cm. Aber kein artz macht mehr was ab der 34 Woche.

Also dein Gebärmutterhals ist echt super . Und soweit die ss so weiter wird er auch kleiner.

Alles Gute

9

Bin auch in der 34. Woche und mein Gebärmutterhals ist nur noch 1,2 cm lang. Ich halte keine Bettruhe. Mache aber jetzt auch keine mega langen Spaziergänge oder so. Meine Hebamme hat mir aber erlaubt Schwangerschaftsgymnastik mitzumachen.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Der Gebärmutterhals muss sich irgendwann verkürzen.