Brauche positiven Zuspruch

Hallo liebe Mitschwangere,
aktuell bin ich bei Ssw 18+6.
Letzten Montag waren wir zur frühen Feindiagnostik-alles Prima alles gut. Ärztin meinte ich habe eine HP-Plazenta soweit so gut. Gestern bekam ich plötzlich Blutungen. Am Nachmittag zur FA diese konnte keine Ursache für die Blutung feststellen, meinte aber ich hätte eine Plazenta preavia magilaris und hat mir jetzt Schonen und Bettruhe verordnet😢
Dem kleinen Flohchen geht es gut, zum Glück. Aber ich will das alles nicht, ich hab so doll Angst das noch mehr passiert-die Plazenta abreißt oder oder.... 😪
Habt ihr aufmunternde Worte oder Erfahrungen für mich???

Liebe Grüße von der Couch

1

Hey, ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Leider kann man im momentan nicht viel mehr tun als dich engmachig zu überwachen. Später, wenn dein Kleines die Lebensfähigkeit erreicht hat und es auf die Geburt zugeht, kannst du eventuell auch stationär aufgenommen werden, und da genauer überwacht werden. Das wird bei eventuell drohender Plazentaablösung oft gemacht. Im Moment kannst du nicht viel mehr tun als hoffen, dass alles gut geht...

2

Danke für deine Worte. Ich versuche es so ruhig wie möglich angehen zu lassen. Aber gerade wenn die Zeit weiter voran schreitet, will man ja so viel kaufen u. erledigen....es ist halt so ungerecht😔😔

3

Hey meine Liebe 🙋🏼‍♀️
Ich hatte in meiner ersten ss auch eine Plazenta praevia marginalis mit einer Blutung in der 19. ssw
Ich wurde drei Tage im kh überwacht… direkt etwas gemacht hat man nicht… kann man auch nicht.
Bei der Kontrolle bei meiner FÄ hatte die Plazenta mit dem Wachstum der GB schon weiter nach oben geschoben….
Ich sollte bis zur Kontrolle auf Sex, Sport und Fahrrad fahren verzichten…
Nach der Kontrolle konnte ich alles wieder machen…
Habe auch ganz normal vaginal entbunden.
Lg ☺️

4

Oh vielen dank, das klinkt sehr positiv.
Und im Kh musstest du eigentlich nur liegen oder noch was anderes?

5

Ja genau hatte 3 Tage Bettruhe… und sollte mich bis zum kontrolltermin schonen…. Danach war alles wieder gut.
Ich hoffe bei dir geht das auch so glimpflich aus.☺️
Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden