Melone in der schwangerschaft mit Vorsicht zu genießen?

Thumbnail Zoom

Hallo. Ich lese überall das Melone ganz super wäre in der schwangerschaft und ich esse sie auch sehr gerne, könnte zur Zeit jeden Tag eine essen. Nun habe ich eine Seite von Babycenter wo alles an Obst aufgelistet ist und da steht bei Melone, die wäre mit Vorsicht zu genießen weil sie Vitamin A enthält und bei einem Überschuss könnten Missbildungen entstehen, mal sehen ob ich den Text als Bild einfügen kann. Woher weiß ich den wann ich einen Überschuss an Vitamin A habe und ist das wirklich so schlimm? Das ist das erste mal das ich lese das man damit vorsichtig sein soll

3

Ich lese da etwas komplett anderes raus als du:

Melone OK
Vitami-a-Präparate nicht OK

7

Genau so lese ich das auch. 😊

1

Das ist auch das erstemal das ich sowas höre.
Ich glaube da müsste man vermutlich sehr sehr viel Melone essen und noch zusätzlich Vitamin A nehmen da mit das gefährlich wird.

Ich würde sagen genieße deine Melone 🍉

LG

2

Ich würde nichts auf solche unseriösen Seiten geben. Natürlich kannst du Melone essen. Glaub mir um wirklich einen Überschuss zu bekommen müsstest du so viel davon pro Tag essen.
Ich persönlich denke auch, dass man nicht alles googlen und hinterfragen sollte. Man ist "nur" schwanger...

4

Du ich glaub der Hinweis ist auf den Zuckergehalt bezogen!
Mit Vitamin A Präparaten soll man aufpassen, da können zu hohe Dosen schädlich sein. Aber nicht, wenn du mal ein Stück mehr von der Melone isst. 😉

5

Das bezieht sich doch überhaupt nicht auf Wassermelone 🤗

6

Da steht dass Honigmelone gut ist weil Vitamin A drin ist, aber weil Wassermelone weniger Zucker enthält ist es besser diese zu essen. Als zusätzliche Info steht da dass obwohl Vitamin A wichtig ist keine Präparate in der SS genommen werden sollen damit es zu keinem Überschuss kommt. Es steht nirgends dass in Wassermelone Vitamin A enthalten ist.
Liebe Grüße

8

Da steht doch nichts davon, dass man nicht viel Melone essen darf. Man sollte die Präparate meiden, da Überschuss gefährlich sein kann. Aber eine Melone hat nur so viel vitamin A drin. Kannst ruhig essen

9

Das hast du auf jeden Fall falsch verstanden. ☺️

ABER was sehr wichtig ist, wascht die Melone gut ab, bevor ihr sie zubereitet.

Alles Gute 🍀 🍉🍉🍉

10

Also wenn du 20 Melonen am Tag schaffst hast du bestimmt irgendwann einen Überschuss.
Aber ich bezweifle das du soviel melone isst.
Wir haben letztens eine Wassermelone geholt. Die haben wir halbiert und dann nochmal halbiert also ein Viertel und dieses Viertel hat für alle gereicht. Hab immer noch ne halbe Melone im Kühlschrank 😅 ich würd sagen genieß deine melone.