Wann ward ihr beim 1.Ultraschall?

Hallo.
Ich bin ganz frisch überraschenderweise in einem Hormonstimulationspausenzyklus schwanger geworden.
Normal stimuliere ich mit gonal f oder pergoveris.
Nach meiner Rechnung wäre ich jetzt bei 4+3/4.
Wann ward ihr das 1.Mal beim FA?

Ich habe bereits 3Kinder, aber der Jüngste ist auch schon 6.
Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.ssw ( als es festgestellt wurde, hatte ich 3 Tage vorher einen Ultraschall und dss Herz schlug da noch).
Jetzt habe ich natürlich Panik.
In 3wochen fahren wir auch noch für 2wochen in die Ferien.
Geplant war eigentlich, dass ich erst nach den Ferien gehe. Wäre dann die 11.Woche.
Findet ihr das zu spät?

1

Ich hatte immer Vorsorgen bei der Hebamme.Zum FA bin ich nur zum Ultraschall.

Beim 1. Kind zum großen Ultraschall an 22+2
Beim 2. Bei 12+2
Beim 3. bei 12+2, dabei wurde ein MA festgestellt.
Beim 4. bei 12+2

Ich finde die 11. Woche nicht zu spät. Wo liegen da deine Bedenken?

Alles Gute!

2

Sofern du jetzt keine Medikamente brauchst oder ähnliches ist das vollkommen okay und es dich auch nicht stört, so lange zu warten, ich würde frühestens ab der 7, besser in der 8Ssw den ersten Termin für den Schall machen lassen, weil man dann auf jeden Fall auch etwas sehen sollte!

3

Zu spät gibt es da ja eigentlich nicht. So lange lebst du natürlich ein wenig mehr im Ungewissen. Ist es zeitgerecht entwickelt, schlägt das Herz? Andererseits hast du dann wahrscheinlich nur diesen einen Termin bei dem vorher Ungewissheit herrscht. Wenn da alles in Ordnung ist bist du ja quasi fast durch mit den ersten drei Monaten.

4

Ich war bei beiden Schwangerschaften in der 9. SSW beim Frauenarzt. Jedoch habe ich bei der jetzigen 🤰🏻 auch eine Bescheinigung für meinen AG benötigt (da aufgrund Corona im Verkauf keine Schwangere arbeiten sollte)

5

Ich hab mit Absicht den ersten Termin erst in die 8te Woche gelegt, damit man dann auch was sieht.
Vorher macht man sich nur verrückt, wie ich finde.
Später geht auch. Mehr als Folsäure nehmen und auf die gängigen Sachen verzichten, kann man ja im 1.Trimester eh nicht machen.

Solang du keine starken Schmerzen oder
Blutungen hast, würd ich einfach vom Besten ausgehen :)

6

1. SS 9. Woche

2. SS 9. Woche einen Tag später FG

3. SS 10. Woche und das mit Absicht