Pränatal Befund

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben! Kennt sich wer mit den Prozentzahlen im Befund aus? Was hat bei BPD und KU das Z… zu bedeuten? Habe erste in 3 Wochen meinen nächsten Termin beim FA und vorher bekomm ich auch kein Arzt ans Telefon weil alles unauffällig ist ( Gott sei Dank)!
Lg

1

Hey. Ich schätze mal die Prozentzahlen entsprechen den Perzentilen. Also sind die Werte in der oberen Norm, was auch diese Zeichnungen daneben sagen, die wie so ein Zeitstrahl aussehen. Da die Werte für Kopfumfang und frontookzipitalen Durchmesser etwas größer zu sein scheinen, wird das mit dem Z wohl ggf aussagen wie viel es seiner Zeit voraus ist.. 🤔 bei mir standen da überall die SSW, der die Werte entsprechen. Wir waren zB in Oberschenkel, Unterschenkel und Armknochen eine Woche voraus und im Bauchumfang 1,5 Wochen zurück. Hat aber nichts zu bedeuten. Die Feindiagnostikerin meinte nur "lang und dünn wie die Mama"..