Keine Wehen?

Guten Abend 🙋🏽‍♀️

Wollte mal schauen, ob es hier Frauen gibt, denen es so ging wie mir.

Ich bin jetzt am Ende der 37. SSW und bis jetzt hatte ich noch keine Wehen oder eher gesagt Wehen, die ich wahrscheinlich dann nicht mitbekommen habe. Also echt keine Übungs- oder Senkwehen. Meine Hebamme meinte aber, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen!
Hattet ihr das auch und wie/wann ist dann die Geburt losgegangen?
Letzte Woche Mittwoch im Krankenhaus war der MuMu schon fingerdurchlässig und GMH auf 2cm verkürzt. Der kleine liegt noch nicht ganz fest im Becken, aber soll sich schon langsam nach unten bewegen. Muss natürlich nichts heißen, aber freuen tue ich mich schon etwas 🙋🏽‍♀️💗

1

Hi. Ich hatte auch nie Senkwehen oder ähnliches.
Als ich beim Arzt war 37+0 hieß es , alles verschlossen,Kind liegt da wo es liegen soll , saa dauert noch. Naja in der selben Nacht um 2 uhr ging es dann los mit nem Blasensprung. Und Nachmittags halb 3 war er geboren.
Alles Liebe dir

2

Oh, das ging dann aber doch schnell! Ich rede schon die ganze Zeit mit ihm, dass er auch gerne etwas früher kommen kann, weil ich echt keine Kraft mehr habe 😅

3

Ja ich war selber etwas überfordert in dem Moment ,weil ich echt meinte ,och nee nicht jetzt. Wir haben gesagt noch 2 Wochen 🤣🤣🤣
Aber er wollte dann doch. War aber auch mit seinen Maßen völlig im Rahmen mit 3440 gr und 51 cm
Also von daher passte alles.
Ich wĂźnsche dir fĂźr die baldige Geburt alles Gute

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich hatte auch keinerlei spĂźrbare Wehen und auf dem ctg waren auch nie welche.
Ich hatte zur letzten geburtsvorbereitenden Akupunktur eine Zeichnungsblutung, am nächsten morgen ab 07 Uhr ein zwicken im Bauch, das ßber den Tag verteilt heftiger wurde. Und 17:18 Uhr war der Kurze dann nach 10 Stunden Wehen drei Tage vor ET da.
Jetzt bin ich in der 23. SSW und habe immer mal wieder ganz unregelmäßig einen harten Bauch.
LG und alles gute

6

🙋‍♀️
Ich hatte an 39+2 um 23:30 einen Blasensprung. Um 23:45 hatte ich meine erste Wehe Ăźberhaupt, zumindest hatte ich in der kompletten Schwangerschaft keine Wehe gespĂźrt.
Also man muss wirklich nichts merken bis es los geht, aber wenn’s los geht, dann merkt mans 😉😄
Lg Vreni

7

Hatte bis 3 Stunden vor Geburt keine Wehen... und dann direkt Presswehen. nicht eine einzige.

Nun bei Kind 2 an 36+6 bin ich wach aufgrund von Wehen. Also vermute ich. Kenn ja keine #klatsch