18. SSW - Haut am Bauch juckt/reißt !?

Hallo liebe (Bald-) Mamis 🥰

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Phänomen an mir entdeckt: Meine Bauchhaut juckt und fühlt sich an, als würde sie überall reißen. Schwer zu erklären, ich hatte das unabhängig von der Schwangerschaft häufig, wenn die Haut zu trocken war. Ich öle sie mehr oder weniger regelmäßig seit einigen Wochen ein und obwohl die Haut sich schön ölig anfühlt, taucht dieses Gefühl auf... Kennt das jemand von euch und wie habt ihr das ggf. in den Griff bekommen? Ich öle mit dem Weleda Schwangerschaftsöl, falls das relevant sein sollte 😊

Lieben Dank vorab für eure Hilfe/Meinung!

LG Lina

1

Mir hat damals Mandelöl gut getan.
Vllt nimmst du mal das,das ist neutraler.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen 🙈😬
Trotzdem alles Liebe mit Grüßen aus der 37. Woche 💙

2

Von Mandelöl habe ich noch gar nichts gelesen, aber vielleicht probiere ich das mal aus, bin dankbar für jeden Tipp! 🤗 alles Liebe für dich und deine Maus!

5

Ich danke dir ❤️

3

Hey...

dieses Jucken der Haut kenne ich aus meiner 1.Ss auch. Hatte das immer mal wieder und am anfangs sehr stark. Ich hab mich dann eingecremt damit sich die Haut beruhigt. Ich bin aber nicht der Mensch der sich jeden Tag eincremt. Gerissen bin ich auch nicht. Wenn dein Bauch reißt hat das auch nichts damit zu tun ob du dich fleißig und oft eingeölt hast.

Lg Sunny

Lg Sunny

4

Ich habe davon auch schon gehört, dass Ölen/Cremen sich nicht auf das Reißen auswirkt, da das genetisch bedingt ist (demnach müsste ich definitiv reißen...), was hast du für eine Creme genutzt?

6

Ich hatte auch das Öl von Weleda und eine normale Feuchtigkeitscreme. Aber ich habe nur gecremt bzw. geölt wenn es gejuckt hat.
In dieser Schwangerschaft bin ich bis jetzt verschont geblieben und habe demnach auch nichts gemacht. Ich hoffe das bleibt auch die restlichen 19 Wochen noch so😅

7

Hallöchen ;) ich hatte das anfangs auch, obwohl ich geölt habe… habe mal gelesen, dass man Öl auf die feuchte Haut auftragen soll, Weil es sonst das Gegenteil bewirkt….
Ich persönlich hab dann eine Bodybutter genommen und es war dann auf einmal komplett weg.. dieses juckende und dieses piekende reißende Gefühl …;)

Liebe Grüße und alles gute für dich 🥰

8

In der ersten Schwangerschaft habe ich jeden Tag geölt und bin trotzdem gerissen ohne Ende. In der zweiten Schwangerschaft Creme ich mit Urea Creme oder Creme mit Mandelöl drin und bisher weder ein spannungsgefühl noch ein reißen.