Bei ES+21 bei FA schwarzer Fleck?

Hallo,

da ich einen gefährlichen Beruf ausübe, musste ich schon sehr früh zum FA, ich war bei ES+21 da, also ungefähr 5+0.

Auf dem Ultraschall sah die Ärztin einen schwarzen Fleck, mehr nicht. Sie sagte zwar das sähe gut aus, aber ich meine mich zu erinnern dass man da bei meinem ersten Kind schon deutlich mehr sah.

War das bei euch auch so, falls ihr so früh beim Arzt wart?

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🙂🙃
Da ich erst später beim Frauenarzt war, kann ich leider nicht mit vergleichswerten dienen. Aber um deiner frieden Willen würde ich dir raten, einfach deinem Frauenarzt zu vertrauen 🙂 jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Andere hören in der 7. Ssw schon die Herztöne ihres kleinens, bei mir war da noch nichts zu hören (jetzt in der 21. Ssw ist der kleine Mann dennoch total zeitgerecht entwickelt). Die einen sind eher kleiner, holen wachstumstechnisch aber dann schnell wieder auf. Die anderen sind zu Beginn groß und befinden sich irgendwann dann doch im unteren bereich der richtwerten. Und trotzdem kommen die meisten Babys ohne Komplikationen und gesund zur Welt 😊
Genieß einfach die schöne Zeit und alles Gute ✌

2
Thumbnail Zoom

Hey :) bin jetzt 6+1 haben vor zwei Tagen das Herzchen schlagen sehen 😭

Vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten Termin da war es auch nur ein schwarzer Fleck :)

Mach dir keine Sorgen :)

3

Hey, nein das ist völlig okay!
Ich musste aufgrund meines Jobs auch immer sehr früh hin.
In meiner ersten SS hat man bei 5+1 noch absolut gar nichts gesehen. Nichtmal ne leere Fruchthöle wie bei dir. Bei 6+2 dann ein zeitgerechter Embryo mit Herzschlag und nun ist die Maus schon 19 Monate alt 🥰

In meiner 2. SS dagegen hat man bei 5+2 schon einen Dottersack mit Embronalen Anlagen gesehen. Auch hier alles okay, bin jetzt in der 26.SSW.

Zu dieser Zeit gibt es eine so große Spanne wie es aussehen kann. Deshalb soll man ja in der Regel einfach erst was später gehen um nicht so verunsichert zu sein.🤷🏽‍♀️

Beim Nächsten US biegt man bestimmt schon mehr 🥰

Lg