Unterleibsschmerzen 17. SSW

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 17. Woche. Die letzten Tage hatte ich frühs oft Unterleibsschmerzen die meiner Meinung nach eher vom Darm kamen weil ich dann auch immer dringend auf Toilette musste (großes Geschäft 🙊)
Seit gestern hab ich das Gefühl mein Bauch drückt extrem raus. Heute auch wieder. Seit heute früh hab ich wieder so ein ziehen und stechen muss aber diesmal nicht auf Toilette sondern denke die Krämpfe kommen eher vom Unterleib. Hattet ihr das auch? Bauch ist relativ groß das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Aber das er so drückt?

1

Ich bin bei 17+1 und hab das seit letzte Woche auch. Hab meine Hebamme gefragt, die sagt das ist ganz normal. Der Kleine hat in dieser Zeit einen ordentlichen Wachstumsschub.

2

Danke dir für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich. Ich bin im Moment einfach so ängstlich

3

Ich auch wie bolle. Ich bilde mir ein den kleinen seit 2 Tagen leicht zu merken. Das beruhigt mich etwas aber jedes ziehen, drücken und ziepen wird auf die Goldwaage gelegt. Ich glaub das einzige ist diese Anzeichen als Wachstum für den Nachwuchs zu werten😁

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich denke auch dass es normal ist.
Bei mir hat das vermehrt in der 18ssw angefangen und ist oft abends stärker.
Alles gute 🍀

9

Dankeschön für deine Antwort. Ich hab es in der früh extrem. Gleich nach dem Aufstehen

6

Hallöchen,
So doof dich das anhört aber ich bin sooooo froh zu lesen, dass es anderen auch so geht 🙈

Komme mir manchmal schon verrückt vor 😂 bin jetzt 16+0 und Hatte das starke Ziehen jetzt auch eine Woche lang, zum Teil wirklich schlimm. Hab mich versucht zu beruhigen weil ich Felsen hatte, dass in der Zeit ein richtiger Wachstumsschub stattfindet, jetzt ist der Spuk wieder weitestgehend vorbei und ich bin der Meinung gestern gemerkt zu haben wie es von innen in meinem Bauch gekitzelt hat🙂
Aber nur einmal ganz kurz. Heute wieder nix. Ich weiß ist noch sehr Früh und meine 1. Schwangerschaft. Aber hier ließt man ständig das alle ihr Kind schon in der 12 Woche spüren und dann die vielen Beiträge bei denen auf einmal bei der nächsten Untersuchung keinen Herzschlag mehr hatten.
Das macht auch mir immer Angst 🙈
Ich muss noch bis Montag warten bis ich endlich wieder den Krümel sehen kann. 😍

Aber lass dir gesagt sein auch ich hab diesen Druck und irgendwie ne Art Muskelkater 🙈 Es dehnt sich halt alles, somit auch deine Bauchdecke, daher kommt der Druck. 🙂

11

Ja da bist du definitiv nicht allein. Man macht sich einfach so seine Sorgen. Aber schön das du am Montag schon schauen darfst 🙂 ich muss noch bis 06.07. warten 🙈

13

Ist alles ganz normal...

Bin auch in der 17. Ssw und hatte diesmal auch so komisches ziehen ( davor war es anders) nach Termin mit der hebi hat sich raus gestellt das dies übungswehen waren. Ich dachte mir springt mein unterleib raus und der Bach explodiert

Ich nehme immer Magnesium, lege mich kurz hin und alles ist gut

14

Vielen Dank für deine Antwort. Übungswehen? So früh?

15

Laut gyn und hebi kann es schon mal so früh passieren. Ob es das jetzt auch tatsächlich war kann ich gar nicht sagen

weiteren Kommentar laden