Beschäftigungsverbot SS

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch arbeitet auch im sozialen Bereich und hat während der SS ein BV bekommen (zwecks Corona oder anderen Gründen)? Ich arbeite in der Schule.

Danke euch

1

Ich hatte ein BV in meiner ersten Schwangerschaft. Nun bin ich noch in Elternzeit und erneut schwanger

16

Exakt so bei mir auch. :)

2

Hallo,
ich arbeite auch in der Schule. Es ist meine 4. Schwangerschaft und es war in jeder ein bisschen anders.
1. Schwangerschaft bis zum Mutterschutz gearbeitet.
2. Schwangerschaft, anderes Bundesland, plötzlich ein Titer für Windpocken nicht 'hoch' genug, ab Bekanntwerden BV
3. Schwangerschaft, gleiches BL, bis zum Mutterschutz gearbeitet
4. Schwangerschaft (aktuell): wegen Corona nur Fernunterricht, jetzt aus medizinischen Gründen BV

Bei schwangeren Freundinnen aus anderen BL ist es ganz unterschiedlich wie s da an den Schulen gehandhabt wird (von sofortigem BV (wegen Corona!) Über freiwillig nur Fernunterricht bis normal in Präsenz bis zum Mutterschutz ist da alles dabei.

Medizinisch notwendige BV sind natürlich nochmal ne andere Sache, die gelten ja unabhängig von den Umständen.

Liebe Grüße und alles Gute dir
#blume

3

Ich bin auf Grund Corona leider im BV. Sonst hätte ich teilweise weiter arbeiten können. (Bin Therapeutin)
Ehrlich gesagt hätte ich lieber noch etwas gearbeitet. 🙈
Alles gute 🍀

7

Bin Physio und seit Mitte April zuhause... Aber langsam gewöhne ich mich dran, vor allem, wo das Wetter jetzt deutlich besser ist als am Anfang 😅 Beschäftigung find ich genug 🙈

8

Ja das Wetter macht schon was aus.
Allerdings so ein paar Stunden Arbeit am Tag wären schon toll.
Ich langweile mich eher hab aber vorher auch viel und gerne gearbeitet.
Naja geht auch rum 😅
In ein paar Wochen bin ich vielleicht froh drum wenn der Bauch wächst und die Temperaturen steigen. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin Schulsozialarbeiterin an einer Schule und bin seit Bekanntgabe der Schwangerschaft im Homeoffice. Ich bin ja wegen corona nicht arbeitsunfähig, sondern darf nur keinen Kontakt zu den Kindern haben.
Geht jetzt (klar abgespeckt) viel übers Telefon und Zoom, webex und Co. Ab und an bekomm ich noch Aufgaben von der Verwaltung.
Bin ganz froh noch beschäftigt zu sein.

5

Hallo.

Ich arbeite im Kindergarten & habe ein Beschäftigungsverbot :)

Corona, fehlende Immunität, Verschiedene Kinderkrankheiten & Gefahrenbeurteilung spielen da mit rein.

Alles gute für dich.

Holgerson mit zwei ⭐️ im ♥️ und aktuell 15+1

6

Bin angehende Sozialarbeiterin und arbeite in einer Kriseneinrichtung für Jugendliche und seid Montag im BV aus gesundheitlichen Gründen.

Muss aber auch sagen das ich mich darüber freue da ich mit sehr Gewaltbereiten Jugendliche arbeite und ich auch unschwanger oft genug was abbekommen habe.

9

Hallo...

ich arbeite in einer Zahnarztpraxis als ZMP (Prophylaxe) und habe nach Bekanntgabe sofort BV vom Chef bekommen.
Dadurch, dass es mir in den ersten Wochen nicht gut ging und ich auch so viel zu tun habe, stört es mich nicht zuhause zu sein! 🤷🏼‍♀️

Langweilig ist mir zumindest nicht...und meinen Chef vermisse ich auch nicht!! 😉

Lieben Gruß an alle
Cat 🙋🏼‍♀️

10

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich werde mal beim nächsten Termin mit der FA sprechen. Hab wohl eine nicht ausreichende Immunität gegen Röteln. Und frag dann auch direkt nach, wie das mit Corona grad momentan geregelt ist (bin nicht geimpft).

11

Bzgl. Corona habe ich (zumindest bei der Zahnärztekammer) gelesen, dass kein reger Patientenkontakt stattfinden darf. Also ein Patient am Tag wäre wohl ok, ist aber in Praxen, egal welcher Art, eher unrealistisch würde.ich sagen. Bei mir hat es bedeutet, dass ich auch nicht ersatzweise am Empfang arbeiten durfte.

weitere Kommentare laden
13

Ich bin Erzieherin und bin sofort ins BV gegangen, da es in Niedersachsen so wohl so im Mutterschutzgesetz speziell für COVID-19 geregelt ist.
Ich wurde nach der Bekanntgabe daher direkt nach Hause geschickt.

14

Ich bin im Sozialdienst eines Pflegeheims tätig und habe seit Ende Januar BV.

Darf ich noch dazu etwas fragen?
Das BV wird doch aus den letzten 3 Monaten vor BV berechnet oder?

Viele liebe Grüße