7+2....

Hallo ihr lieben,

letzte Woche wurde ich an 6+3 mit einem schlagendem Herzchen aus der kinderwunschklinik entlassen.
❤️❤️
Seit ungefähr 5 Tagen habe ich jetzt mit starker Übelkeit zu kämpfen.
Wenn ich was esse, ist es kurz weg, kommt aber schnell wieder.
Da es meine erste Schwangerschaft nach 4 Icsis ist, möchte ich garnicht Jammern.
Nehme alles so hin wie es ist. 😊
Aber ich habe extreme Probleme mit beim Stuhlgang und das ist echt unangenehm.
Habe einen echt mega Blähbauch.
Hat einer von euch einen guten Tipp?
Esst ihr etwas bestimmtes?
Oder trinkt ihr einen bestimmten Saft?
Über eure Tipps würde ich mich super freuen.

Danke und lieben Gruß
Pia mit minikrümel im🤰

1

Ich nehme sab simplex kautabletten gegen Blähungen und gegen die Übelkeit Vomex a ... bin jetzt in der 11 ssw

2

Danke für den Tipp 😊

3

Ich esse jeden Morgen eine Schüssel Naturjoghurit flosamen seitdem klappt es hervorragend auf Toilette

4

Huhu,
ich nehme Magnesium für den Stuhlgang, damit da überhaupt was geht 😅

5

Lactulose-Sirup hilft super bei Verstopfung!

6

Gegen die Übelkeit hilft manchmal Nausema ganz gut, das sind B-Vitamine und sind nicht gleich richtige Antiemetika wie bspw. Vomex. Das würde ich auf jeden Fall vorher mal probieren, man muss es aber ein paar Tage nehmen, (bis zu 3x tgl.), damit es Wirkung zeigen kann. Gegen den Blähbauch kann Sauerkrautsaft helfen. Und wenn du dir aufschreibst, was du isst und was zu Beschwerden führt kannst diese Lebensmittel dann vorübergehend weglassen. Manchmal gibt es Lebensmittel wie Schokolade oder sowas, die die Beschwerden verschlimmern.

7

Gegen Übelkeit kann es auch helfen (mir zumindest ansatzweise 😅) Ingwer-Tee zu trinken, oder auch nur ein Scheibchen Ingwer zu lutschen.
Natürlich nur, wenn man gegen diese Wurzel keine Abneigung hat 😉

8

Hey,
Ich habe anfangs auch Nausema genommen aber das hat nicht geholfen.
Vomex ist okay aber nicht zum „Dauergebrauch“ und mein Arzt hat mir dann Cariban verschrieben.
Und ich bin ehrlich die Tabletten wirken so toll!
Kann alles wieder normal essen.
Liebe Grüße
Ricarda

9

Hallo Pia, 😊

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen.

Damals hat mir Zitrone geholfen. Ich hatte immer eine Scheibe dabei und hab mir dann ein Stückchen unter die Zunge gelegt, wenn mir schlecht wurde.

Dieses Mal ist mir nur schlecht, wenn ich zu viel esse, oder zu lange nichts esse. Kleine Portionen und erst mal warten, bis die Übelkeit nachlässt. Dann kann ich wieder relativ normal essen.

Schlimmer ist dieses Mal allerdings der Schwindel mit schwankendem Blutdruck. Dagegen hilft einfach nichts…

Ich wünsche dir alles Gute

Tanja (7+2)

10

Hallo 😉
Wir sind auch endlich schwanger 🥳
5 Jahre haben wir es auf natürlichem Wege versucht, 2 icsis und eine kryo. Jetzt hat es sich ein Eisbärchen bei mir bequem gemacht und wir hoffen gabz dolle, dass es bleiben möchte. Ich bin aktuell 6+6 und habe morgen nochmal einen Ultraschall in der Kiwu-Klinik. Wenn alles gut ist, soll ich morgen zurück zum Gyn überwiesen werden.

Was dein problemchen betrifft, habe ich von meiner Klinik folgende Tipps bekommen ( ich selbst habe zwar auch leichte Problemchen,aber nicht so schlimm):
Lieber 5 kleinere Mahlzeiten essen wie 3 große.
Flohsamenschalen und Leinsamen sollen auch helfen.
Ballaststoffe!!!
Viel trinken!!!
Was den Blähbauch betrifft hilft manchmal eine leichte Bauchmassage und Bewegung.
Geheimtipp meiner Freundin,die gerade entbunden hat: Schwangerschaftsyoga...

Bei mir führt das immer zu so einem starken Völlegefühl und dementsprechend auch Übelkeit. Wobei das nicht mehr so schlimm ist,wie am Anfang. Bei mir ist es eher der Kreislauf, der ein auf und ab feiert. Manchmal ist mir so schwindelig, dass ich mich sofort hinsetzen muss,weil ich sonst wahrscheinlich umfalle 🥴

Wenn mir übel wird, hilft es schon, wenn ich ein oder zwei Bissen nehme. Dann geht's erstmal wieder. Das zieht sich so durch den ganzen Tag.
Was meine Kreislaufprobleme betrifft, habe ich allerdings noch nicht so die Lösung gefunden. Aufgrund von zusätzlichem Progesteron und Östrogen sind diese Wirkungen ja etwas stärker, wie normal. Aber das kennst du sicher auch 😉

Ich wünsche uns auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit und würde mich über einen regen Austausch freuen 🍀
Lg